Keine Küche durch Wasserschaden nur zwei KOchplatten!HILFE!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von debby30 31.01.11 - 12:33 Uhr

HAllo,
wir hatten einen Wasserschaden und nun ist meine Küche für mindestens 2-3 Wochen Sperrgebiert! Habe mir provisorisch im Eingangsbereich unseres Hauses eine Platte mit 2 Kochplatten und Mikrowelle hergerichtet und brauche Tips wie ich damit 10 Personen veröstigen kann!Mache eigendlich immer viel im Backofen aber den gibt es momentan nicht:-[
Will ja nicht immer nur Eintopf machen! Lebe seit Freitag so und habe jetzt schon die Nase voll! Wir sind übrigens 2 Erwachsende und 8 Kinder!Hoffe auf Kochtips!!!!!!!!!
Liebe Grüße Debby30

Beitrag von gedankenspiel 31.01.11 - 12:50 Uhr

Hallo,

Wenn ich mal keinen Zugriff auf meine Küche hatte (z.B. beim Campen) gab es z.B. Couscous (Instant, einfach mit Wasser aus dem Wasserkocher aufgießen und ziehen lassen) mit Gemüse drin und z.B. Hähnchenstreifen (oder gegrilltem Fleisch).

Auch gut geht z.B. Polenta. Die gibt es auch in der praktischen Instant-Form.
Kochendes Wasser drauf, 1-2 Dosen stückige Tomaten und gut würzen.
Stocken lassen.
Dazu schmeckt Fisch, gebraten oder gedünstet.

Einen großen Topf Nudeln kochen und dazu z.B. Gulasch oder eine Soße nach Wahl reichen.

Würstchengulasch und Reis.

Milchreis mit Obst oder Zimtzucker.

Würstchen mit Kartoffelsalat

Ein großer gemischter Salat mit Käse, Zwiebeln, Schinken, Ei und Hähnchenbruststreifen, dazu leckeres Joghurtdressing und Baguette
(frisch gekauft)

Eier mit Senfsoße und Salzkartoffeln

Pfannkuchen, süß oder herzhaft

Selbst gemachte Burger mit Salat

Frikadellen mit Nudelsalat oder Kartoffelpüree

Nudeln Stroganoff:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1813211293704952/Nudeln-la-Stroganoff.html

Leckere Suppen, z.B. Kartoffel- Möhren- oder Käse-Lauchsuppe.
Pizza- oder Gyrossuppe ist auch lecker, mit Baguette oder Brötchen macht das auch gut satt.

Hm.. eigentlich fällt mir ganz viel ein ;-)
Ich koche übrigens für 7-8 Personen.

LG,
Andrea

Beitrag von debby30 31.01.11 - 12:53 Uhr

Ich glaube mir ist nur nichts eingefallen weil ich mit der Situation so unzufrieden bin!Dankeschön für die Ideen!!!!!