7 wochen alt und schläft tagsüber kaum

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von lole76 31.01.11 - 12:38 Uhr

sie schläft sooo wenig tagsüber...ist jetztauch schon wieder seit heut morgen um 7.30 uhr wach...im auto und kinderwagen schläf sie auch wenig...gibts noch andere tricks?

Beitrag von skyp 31.01.11 - 12:46 Uhr

Hallo :-)
Tricks kenne ich keine. Meine hat, seit sie ca 6Wochen alt ist, praktisch nie wieder Tagsüber geschlafen!! Laut meinem KiA gibt es halt Babys die weniger schlafen - kann man nix machen #schwitz.
Ich wünsch dir von Herzen dass es bei deiner nur eine Phase ist...sonst brauchst Du in nächster Zeit viel Energie und Einfallsreichtum ;-)
LG Skyp u. ihr Energiebündel (13 Wochen alt)

Beitrag von lole76 31.01.11 - 12:48 Uhr

ja, das hoffe ich auch mit der phase...aber sie ist sowieso sehr agil...hat 3 monats koliken und ist halt dauernd in bewegung auch nachts..dir auch weiterhin alles gute...

Beitrag von nana13 31.01.11 - 13:47 Uhr

Hi,

Es gibt kinder die sehr wenig schlafen,
mein sohn hat insgesamt etwa 9stunden geschalfen,
am tag waren es etwa 1 stunde wen ich mal glück hatte knappe 2stunden.

heute ist er 2.5 jahre alt und schläft so viel wie noch nie.
er schläft so um 9 uhr ein und kommt morgens um 7 und am nachmittag schläft er noch mals 3 stunden.

ich staune immer wieder

lg nana

Beitrag von pregnafix 31.01.11 - 14:08 Uhr

Hast du es schonmal mit nem Tragetuch o.ä. versucht?

Beitrag von ann75 31.01.11 - 15:32 Uhr

Ich hätte jetzt auch Tragetuch empfohlen. Mein Sohn schläft tagsüber auch nur da drin. Wenn dein Baby das gut findet, hast du zumindest den Vorteil, dass, auch wenn es nicht schläft, du einige Dinge erledigen kannst. Ich nehme ja mal an, dass es nicht unbedingt die ganze Zeit zufrieden auf der Krabbeldecke grinst, wenn es so lange wach ist ;-).