:( kein Lohn.....

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mama2003-2009 31.01.11 - 12:43 Uhr

Hallo

ich wurde gekünigt nun steht der letzte lohn noch aus, gezahlt wird dieser laut Arbeitsvertrag bis 28.02 des laufenden Monats... Dachte das ich heute vielleicht Glück habe aber Nein, ich nahm allen Mut zusammen und rief an, meine EX Kollegin ging ran, als ich fragte ob Sie bei der Bank war, kam nur ja war Sie, wir haben schon Geld, du noch nicht #kratz NEE ich noch nicht #schock

Ich habe gerade mal 345€ von der Arge bekommen da noch keine Neuberechnung erfolgt ist, das würde noch nicht mal für Rechnungen und so reichen.... ich kann keine Rechnungen bezahlen solange das Geld nicht da ist...

Ich weiss heut ist noch lange Zeit zum buchen ABER die Aussage das alle schon haben ich etwa noch nicht, macht mich echt stutzig.....

glg mama

Beitrag von thea21 31.01.11 - 12:54 Uhr

Der richtige Ansprechpartner ist der Verantwortliche wie Chef/Buchhaltung und Co.

Quasi in erster Linie die GL und/oder alle die Berechtigung hätten, dir darüber Auskunft zu erteilen.

Beitrag von mama2003-2009 31.01.11 - 13:02 Uhr

Chefin ist mal wieder nicht da... sie macht Buchhaltung alleine. Ich weis nichteimal ob mein Lohn überhaupt rausgegangen ist, obwhóhl sie den ja trotz Kündigung auszahlen muss oder?

#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

Beitrag von windsbraut69 31.01.11 - 13:12 Uhr

Ich würde da nicht so einen Aufstand machen - Du hast ja Freitag schon Alarm in der Firma geschlagen...

Warte bis morgen und dann fordere schriftlich zur Zahlung auf.

Bist Du fristlos gekündigt worden?

Beitrag von nobility 31.01.11 - 13:20 Uhr

" ich wurde gekünigt nun steht der letzte lohn noch aus, gezahlt wird dieser laut Arbeitsvertrag bis 28.02 des laufenden Monats "

Darauf kommt es nicht an !

Hallo,

es kommt darauf an, bis zu welchem Zeitpunkt dir gekündigt wurde. In aller Regel wird auch nur bis zu diesem Zeitpunkt Lohn gezahlt.