Ab wann VU alle zwei Wochen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiningstar 31.01.11 - 12:58 Uhr

Hallo #winke

Nur mal kurz eine Frage -letzte VU war in der 26. SSW, nächste VU ist in der 30. SSW (beim Frauenarzt)...
Muss ich dann (Hebamme und Frauenarzt wechseln sich ab) für die 32. SSW oder 34. SSW einen Termin machen?! Will nicht planlos bei der Hebi anrufen...

Danke :)

Beitrag von tonip34 31.01.11 - 13:03 Uhr

Hi, ich bin ab der 37 alle 2 wochen geganngen..natuerlich nur wenn alles ok ist


lg toni

Beitrag von heson 31.01.11 - 13:09 Uhr

Hi,

also ich war 35. Woche noch im 4-Wochen-Rythmus und gehe jetzt in der 37. SSW wieder...

LG

Beitrag von jennyb2 31.01.11 - 13:13 Uhr

ich geh seit der 32 ssw alle 14 tage. hab mal gehört, normal ist ab der 30 sw

Beitrag von daniela.87 31.01.11 - 13:34 Uhr

Hey,

also bis zur 29. SSW war ich im 4-Wochen-Rhytmus, dann hatte ich einen Termin in der 32. SSW u seitdem im 14-Tage-Rhytmus. Die letzten 3 Wochen (also ab 38+0) muss ich dann wöchentlich hin.
Das handhabt mein FA scheinbar immer so...

Vlg,
Daniela + #baby -Prinzessin 36+4