WAHNSINN!!! Komm grad vom Frauenarzt *SiloPo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama.tanja 31.01.11 - 12:59 Uhr

Hatte heute wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Bin jetzt in der 12. Woche. Ich war schon so gespannt wieviel man jetzt schon sehen wird.
Und dann sah ich mein Baby :-) Mit Kopf, Händen und Füßen :-)

Es hat wie wild gestrampelt. Unglaublich. Und gewunken. Es hat sich keine einzige Sekunde still gehalten #verliebt

Und genau als ich zur Frauenärztin gesagt habe "Ich kann das gar nicht glauben dass es jetzt schon so strampelt" hat sich das Baby mit den Händen an den Kopf gehauen. Die FA hat dann gesagt "Mann Mama bist du blöd" "Das hat sich das Kind jetzt bestimmt gedacht". Hat so ausgesehen, weil sich das Kind die Hände dann zum Kopf gehauen hat :-)
Ich sag mal an dieser Stelle "Sorry Baby dass ich dich so unterschätzt habe" ;-)

Wollte ich einfach mal so loswerden weil für mich dieser Tag ein ganz besonderer ist :-)
Was habt ihr so für Ultraschalluntersuchungserfahrungen?

Lg Tanja + #ei 11 + 4 #herzlich

Beitrag von shiningstar 31.01.11 - 13:02 Uhr

Mein schönster US-Moment war der, als wir den Herzschlag sehen konnten. Nach drei Jahren Kiwu, drei künstlichen Befruchtungen.... Das war ein unbeschreiblicher Moment.
Bis zur 19. SSW habe ich den kleinen Mann in mir nicht spüren können, bei jedem US dachte ich, da läuft auf dem Bildschirm ab.

Und in der 21. SSW war ich zur FD, da hat er während der US niesen müssen, das sah soooo süß aus. Hat mit dem Kopf genickt und dann waren ganz viele kleine Luftbläschen im Fruchtwasser zu sehen ;-)

Beitrag von paulina510 31.01.11 - 13:08 Uhr

Niesen? Im Fruchtwasser? Ohne Luft in den Lungen?
Geht das?

Ich geh Donnerstag wieder zum Arzt und bin schon soooo gespannt, was ich da sehe! Bin dann 8+3...

Alles Gute Euch!

Beitrag von mama.tanja 31.01.11 - 13:20 Uhr

Mei süß #verliebt

Beitrag von mido0310 31.01.11 - 13:27 Uhr

Wie süß ist das denn#verliebt
Hab ich ja noch nie gehört,
das ist wirklich ein toller und besonderer Moment#liebdrueck

Beitrag von mama.tanja 31.01.11 - 13:32 Uhr

Auf alle Fälle :-) Die Frauenärztin hat dann immer dazu erzählt was es jetzt gerade macht. Dann hat sie gesagt "Und jetzt lächelt es" :-) Ich dachte ich hör nicht richtig. Ich habs nicht erkannt. Aber die FA meint es hätte gelächelt :-)

Beitrag von raevunge 31.01.11 - 13:06 Uhr

HUHU

ach ja, das kenne ich aus meiner 1. Schwangerschaft - so ein toller Moment #verliebt Es ist wirklich unglaublich, was man da dann auf einmal alles so sehen kann, oder?

Wünsche dir noch alles Gute - ich selber muss morgen auch wieder zum FA, wäre aber schon froh, wenn man nen Herzschlag sehen könnte und alles iO ist, bin jetzt bei 6+4 und hatte das WE über Blutungen, incl. Besuch der Notfallambulanz natürlich #aerger

GLG #sonne

Beitrag von mido0310 31.01.11 - 13:35 Uhr

Hallo Reavunge,
ich hatte auch 1x ne Blutung, da wußte ich aber auch noch nicht, das ich schwanger war, dachte ich bekäme meine Regel (tat nämlich ziemlich weh und blutete stark und hellrot...sorry)...
Worauf ich hinaus will...

Bin dann sofort zum Arzt, als ich 5 Tage später positiv testete.
Die Blutung war Blut in der Gebärmutter und nichts Schlimmes.
Mein Arzt meinte, das es einfach manchmal vorkommt aber kein Problem wäre. Da ist immer noch Blut drin, er meinte das es eine Art blauer Fleck ist und das es nochmal Blutungen geben wird, da der rest ja noch raus muss.
Solange es dunkles, altes Blut ist, alles normal, wenn nicht, dann muss ich hin.
Haben Freitag wieder nen Termin und ich hoffe das alles gut ist.
man macht sich ja immer Sorgen.

War da in der 7. Woche und man sah das Herzchen schlagen.

Ich wünsche dir, das es auch nur sowas ist und es eurem Schatzi gut geht.

Liebste Grüße,
Michelle mit Tim 17 Monate und Krümel 9. Woche

Beitrag von uta27 31.01.11 - 14:51 Uhr

Hi!
Das ist aber schön zu lesen!
Ich werde meine erste US-Untersuchung in der 12.ssw machen lassen, da weiss ich ja in etwa, was mich erwartet.
Ist schon so lange her bei meinen Kids.
Liebe Grüße und alles Gute für euch!
Uta

Beitrag von lillibell123 31.01.11 - 18:26 Uhr

Beim letzten US hat sich unser Baby mit der Faust das Äuglein gerieben. Das war soooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#verliebt