5.SSW mal ne Frage zum US

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erdbeereva 31.01.11 - 13:10 Uhr

Bei 4+3 konnte der Arzt nur etwas erahnen, aber er meinte ein völlig normales US für diese frühe Woche! Alles in Ordnung. Soll in 2wochen nochmal kommen zum US.
Bei wem war es ähnlich?

Bei meiner Tochter konnte ich damals schon einen Punkt sehen...mache mir natürlich jetzt schon ein wenig Gedanken

Danke für aufbauende Antworten #winke

Beitrag von luisami 31.01.11 - 13:12 Uhr

Bei mir war es auch so ähnliches. Aber ein kleines Pünktchen haben wir gesehen. Habt ihr noch kein Pünktchen gesehen?
Mach dir keine Gedanken! In zwei Wochen siehst du schon die Fruchthöhle mit Füllung :-)

Beitrag von gingerbun 31.01.11 - 13:13 Uhr

Da biste aber früh dran. Warum wartest Du nicht noch 3 Wochen ab? Ich meine was soll man so früh sehen? Ne aufgebaute Schleimhaut oder so..

Beitrag von bunny2204 31.01.11 - 13:15 Uhr

Bei mir war es auch so, bei 4+6 sah man ein Pünktchen. Mein FA mente, ein paar Stunden vorher hätte man noch ncihts gesehen.

Lg BUNNY #hasi 32. SSW

Beitrag von vemaja 31.01.11 - 13:15 Uhr

Hallo,

bei 4+3 sieht man soweit ich weiß nur eine gut aufgebaute Gebährmutterschleimhaut.
Ich hab meinen ersten US extra erst in der 8.SSW machen lassen, damit ich sicher sein konnte das man was sieht, ansonsten hätt ich mich verrückt gemacht #rofl

Beitrag von mellylopez 31.01.11 - 13:22 Uhr

hallo ich war heute beim fa 5+0 da war ein großer punkt schon zusehn bei meiner ersten ss war ich bei 4+5 und da war der punkt auch kaum zusehen .
mach di rkeine gedanken wird alles gut werden

Beitrag von erdbeereva 31.01.11 - 13:24 Uhr

Jaihr habt Recht,so früh sollte man eslassen... aber ich wurde halt einbestellt von der Helferin alsich anrief und was soll ich denn machen mich dagegen wehren? #rofl

Danke für eure lieben Antworten!!!!

Beitrag von herzblatt77 31.01.11 - 13:35 Uhr

Bei meiner letzten SSW konnte man bei 4+5 auch nur die Fruchthöle und den Dottersack sehen.

Heute bin ich 4+2 und habe nächste Woche Dienstag (5+3) einen Termin, hoffe dann sieht man etwas mehr.

LG
herzblatt

Beitrag von nipafi 31.01.11 - 13:44 Uhr

Hallo!

Ja, das kenne ich. Habe zwar letzte Woche schon positiv getestet, aber extra erst heute beim FA angerufen und einen Termin gemacht. Wollte eigentlich erst für frühestens Ende nächster Woche einen Termin unbd was sagt sie: "Also diese Woche ist leider nichts mehr, dann kommen sie bitte nächsten Montag!"#augen Ich hab dann noch gesagt, aber ENDE nächster Woche schickt doch auch. Nein, sie wollten schließlich ausschließen, dass irgendetwas wäre!!! Sehr nett, oder?#aerger Hab mich dann aber auch nicht weiter gewehrt;-)!

lG Nina und #ei 4+6

Beitrag von schmigi 31.01.11 - 13:40 Uhr

Hallo,

ich war heute beim FA und habe direkt mein erstes Bild bekommen. (in VK)

bin auch in der 5. Woche schwanger

Bestimmt sieht man das nächste mal das Herz bei dir! Viel Glück! #klee

Beitrag von beautymum32 31.01.11 - 14:13 Uhr

Hay :-) !
Mache Dir keine Sorgen, bei mir war es ganz genauso :-)!Weiss, wie Du Dich fühlst.Ich war 4+1 beim Frauenarzt zum Ultraschall-da hat man nichts gesehen,ausser eine gut aufgebaute Schleimhaut. Und bei 4+4 hat man dann eine kleine (schwarz) Fruchthöhle gesehen. Heute war ich wieder dort, inzwischen habe ich mehr zu sehen bekommen.Sogar das kleine Herz habe ich schlagen sehen..total schön, einfach unbeschreiblich!!
Und diese Sprüche "was willste denn da sehen..warum gehst Du denn auch so früh hin...etc." die sind absolut nicht angebracht, meiner Meinung nach!!!#nanana
Du hast hier ganz freundlich nachgefragt,da kann man wohl erwarten, das man auch eine nette Antwort bekommt!!!! Lass Dich nicht verunsichern.;-)
Kannst mich jederzeit anschreiben, wenn Du unsicher bist :-) !

Lieben Gruß
beautymum32 mit#ei 6+4
und 2 Mäusekindern (7 und 9 Jahre alt)#herzlich