Niedervolt Halogen durch LED ersetzen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tiffels 31.01.11 - 13:17 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, bin im Internet nicht fündig geworden.

Kann ich bei meiner Niedervolt-Halogenlampe die Birnen durch LED´s ersetzen? Muss noch dazusagen dass es eine dimmbare Leuchte ist.

Gruss,
Susi

Beitrag von wasteline 31.01.11 - 14:13 Uhr

Die LEDs sind leider nicht dimmbar

Beitrag von demy 01.02.11 - 14:14 Uhr

Hallo,
du musst extra drauf achten dimmbare LED zu kaufen!

Normal sind LED nicht dimmbar, aber es gibt welche die eine entsprechende Vorschaltelektronik haben die ein dimmen erlaubt.

Du musst einfach schauen was für eine Fassung deine Halogenlampe hat und schauen ob es dimmbare LED dafür gibt.

Gruß
Demy