Strickliesel - ab wann?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schlumpfine23 31.01.11 - 13:19 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin eben durch Zufall im Internet auf eine Strickliesel gestoßen. Ich hatte früher auch eine und habe das eigentlich ganz gerne mal gemacht - so was fällt einem ja dann wieder ein.:-p

Jetzt würde ich das meiner Tochter auch gerne nahebringen - mal schauen, ob sie das "Handarbeits-Gen" meiner Familie geerbt hat.. #schein

Gibt es jemanden, der da Erfahrung hat? Ab wann ist das sinnvoll? Meine Kleine ist knapp 3 - das ist noch was früh, oder..?


DANKE für eure Antworten!

LG#winke
schlumpfine23

Beitrag von freyjasmami 31.01.11 - 13:36 Uhr

Hallo,

leider noch ganz lange nicht!
Meine Tochter hat glaube ich eine mit 7 oder fast 8 bekommen - sie fand es zu schwierig. Kann aber sein, das es an dem Kunsstoffstäbchen zum überziehen der Maschen gelegen hat. Das war leider nicht von außen zu erkennen, aus welchem Material das Stäbchen ist.

Ich denke frühestens mit 5 oder 6, je nachdem wie fingerfertig sie allgemein ist.

LG, Linda

Beitrag von line81 31.01.11 - 13:41 Uhr

Hi,

die Freundin meines Sohnes ist gerade 5 geworden und fängt langsam mit dem Stricklieseln an... Sie ist aber auch sehr weit für ihr alter.

Ich weiß gar nicht mehr wann ich damit angefangen habe #kratz

Also 2 Jahre wirst Du sicher noch warten müssen.

LG LIne

Beitrag von criseldis2006 31.01.11 - 14:02 Uhr

Hallo,

Laura *31.08.2006 hat letztes Jahr zu Nikolaus ein Strickliesel bekommen, leider kann sie noch gar nichts damit anfangen.

Wenn sie eine Masche überschlagen will, zieht sie die ganze Konstruktion von den Haken.

Bei uns klappt es noch gar nicht.

LG Heike

Beitrag von ayshe 31.01.11 - 14:06 Uhr

Ich fürchte auch, daß es früh wäre.

Meine Tochter und einige Freundinnen von ihr haben damit so mit gut 6 oder 7 angefangen.
Überhaupt haben sie dann losgelegt zu flehcten, Freundschaftsbänder zu knoten und solche Dinge.