clomifen und tempi messen,wer hat erfahrungen damit gemacht?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fantimenta 31.01.11 - 13:22 Uhr

Huhu#winke
bin neu hier im Forum.hab meinen ersten Clomizyklus+Zb diesen Monat und würde mich freuen wenn jemand von euch mir seine Erfahrungen berichten würde und wie die Chancen auf einen es stehen oder sogar auf eine Ss :)

Ps:habe 3 Tage vor meiner Mens schon angefangen zu messen es aber nicht eingetragen und hatte die 3 Tage vor Mens einen täglichen Tempanstieg von 0,2.Sollte sie nicht eig. vor der Mens fallen anstatt steigen?!

Donnerstag: 36,2
Fretag: 36,4
Samstag: 36,6
Sonntag:36,2 (Mens)

danke euch schon mal für die antworten
lg :-)

Beitrag von andi3681 31.01.11 - 13:44 Uhr

hey,
ich nehme auch clomi.
da ich ohne clomi keinen es habe, bekam ich clomi verschrieben. ich hatte jedesmal mit clomi nen es(laut urbia tabelle). nach jedem zyklus mit clomi musste ich nen zyklus pause machen. nach dem 3übungszyklus mit clomi wurde ich dann endlich ss.
seit über einem jahr sind wir wieder dabei und wollen ein geschwisterchen für jule.
diesesmal habe ich schon den 4übungszyklus mit clomi hinter mir und bis jetzt hat es noch nicht geklappt.
jetzt muss ich wieder zum fa wg. besprechung für ne bauchspiegelung und mein mann zum urologen wg. einem spermiogramm.
muss aber dazu sagen, das ich keine kontollen gehabt habe, während ich clomi eingenommen habe. nur im letzten zyklus mit clomi ging ich zu einer folikelschau(habe ich meinem fa vorgeschlagen). leider hatter er von tuten und blasen keine ahung und ich habe 40euro für nichts ausgegeben. sie konnte mir montags nämlich nicht sagen, wann mein es ist und als ich dann zur 2kontrolle freitags kam, war mein es vorbei.

wenn du noch weitere fragen hast, kannst mich ruhig fragen.
glg andi

Beitrag von fantimenta 31.01.11 - 22:13 Uhr

danke für deine antwort :-)

ich soll auch nicht zur kontrolle kommen,mein fa meine wenn ich im 2. clomizyklus nicht schwanger geworden bin dann schickt er mich zu spezialisten was auch immer das bedeuten mag.

habe ja leider auch keine es u hoffe das es sich nun ändert.
wieso müsst ihr denn nun wieder zur bauchspiegelung und urologen?sollte sich was geändert haben innerhalb der zeit?

viell klappts ja diesmal im 5 üz :-)
oder wieviele zyklen nimmst du es nun?
mein mann hat bedenken wegen dem clomi das es sich negativ auf das ungeborene kind auswirkt wenn man damit schwanger wird.ich weiss auch nicht wie ich ihn vomgegenteil überzeugen kann.er meint das könne man ja nicht getestet haben an den kindern ob es folgeschäden hatte da das clomi ja auch nachwirken soll...


er macht mich damit nen bisl verrückt obwohl ich nicht glaube das es sich negativ auswirkt.

da hattest du ja echt ne inkompetente ärztin gehabt.toll is der es vorbei,ganz klasse... #klatsch

ich wünsche u drücke dir aber auf jedenfall die daumen das es doch noch gelingt :-)


lg

Beitrag von andi3681 02.02.11 - 15:38 Uhr

hey.
also ich sehe keine folgeschäden an meiner kleinen maus. sie ist fit wie ein turnschuh. also das hat sicher keine auswirkungen. allerdings sagt man, das man durch clomi schneller mehrlingsgeburten bekommen kann.
ja, meine fa ist total besch..... habe ja vor zu wechseln, aber da wo ich hin will, nimmt ja momentan keine neupatienten.

ich habe noch keine bs bekommen und mein mann musste bis jetzt auch noch nicht zum sg. aber mein fa hat mir vor nem halben jahr gesagt, wenn es nach dem 3üz nicht klappt, müsse mein mann ein sg machen lassen und wenn dann da alles in ordnung ist, müsse ich mit ner bs rechnen.

jetzt binich mit dem 4üz fertig und muss in 2wochen zum fa. ich hoffe er gibt mir noch einmal clomi, bis das sg meines mannes ausgewertet ist.

ich drücke euch auch die daumen.

glg andi