auch Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rose1980 31.01.11 - 13:25 Uhr

Hallo ihr lieben

ich habe vor einiger Zeit schon mal nach eurer Meinung zum Thema Namen gefragt.
Die Namen sind aber leider, nicht nur bei euch, nicht besonders gut angekommen.
Wir wollen aber einen schönen Namen auswählen, der eventuell allgemein gefällt :-)

Nach langen suchen und überlegen haben wir uns zwei Namen ausgesucht.

Mädchen---- Juliana

Junge------ Elias

wie findet ihr die? ihr müsst keinen Roman schreiben :-) bin auch dankbar für ein #pro oder #contra

Dankeschön
LG Tanja

Beitrag von haseundmaus 31.01.11 - 13:27 Uhr

Hallo!

Ich find beide Namen #pro !

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von rose1980 31.01.11 - 13:29 Uhr

#huepf#huepf

Danke #herzlich

Beitrag von saruh 31.01.11 - 13:39 Uhr

Juliana#pro

Elias#contra

Beitrag von dschinie82 31.01.11 - 13:44 Uhr

Ich finde beide Namen sehr schön, allerdings ist Elias momentan sehr häufig vertreten...

Beitrag von esch15 31.01.11 - 15:21 Uhr

hi,
ich mag den namen elias nicht.
juliana---naja.
wie wärs mit JULINA, klinkt ein bischen frecher.....

lg
esch15, die auch noch nen jugennamen sucht.

Beitrag von kila78 31.01.11 - 13:55 Uhr

Juliana #pro

Elias geht so......Aber nicht schlecht!

Beitrag von mari88 31.01.11 - 14:00 Uhr

Hallo Tanja,

Juliana find ich einfach wunderschön, wenn ich mal eine Tochter habe soll sie auch so heißen #verliebt

Elias ist ganz hübsch, aber wie auch schon andere geschrieben haben, sehr häufig.

LG Mari

Beitrag von chris1179 31.01.11 - 14:07 Uhr

Hallo,

für beide Namen absolut Daumen hoch!

Vor allem der Mädchenname gefällt mir besonders gut, den werde ich mal im Hinterkopf behalten, falls wir irgendwann noch mal nen Namen brauchen ;-)

Lg Christina + Krümelchen (24+5)

Beitrag von ballroomy 31.01.11 - 14:10 Uhr

Juliana finde ich klasse,
Elias gefällt mir nicht, ich weiß aber, dass viele den schön finden.


Beitrag von rose1980 31.01.11 - 14:17 Uhr

Huhu

Ich danke euch recht herzlich für eure Antworten #herzlich

Naja, Elias gefällt mir persönlich auch nicht so besonders.... aber mein Mann findet den soooo toll.

Schauen wir mal ;-)

LG Tanja

Beitrag von anni1610 31.01.11 - 14:51 Uhr

Daumen hoch für beide Namen! #pro

Elias fand ich auch nicht so dolle...jetzt kenne ich ein Baby was so heißt und der ist einfach nur zuckersüß!!! Demnach gefällt mir der Name jetzt auch, wobei ich Elijah noch nen Ticken besser finde #verliebt

Liebe Grüße
Anni mit Paul #herzlich

Beitrag von lillyfee0381 31.01.11 - 15:44 Uhr

Beide Namen#pro

Beitrag von kleine-mama87 31.01.11 - 18:22 Uhr

Huhu! :-)

Also mir gefallen beide Namen nicht sorry. #contra
Meine Tochte heißt Juliane #verliebt,find ich besser als Juliana und Elias war noch nie mein Fall...

Wünsch euch alles Gute #klee

LG #winke

Beitrag von kleine1102 31.01.11 - 21:49 Uhr

Hi,

ich finde JULIANE und JULIANA so ähnlich, dass ich absolut nicht verstehen kann, dass Dir einer von beiden überhaupt nicht gefällt, während Deine Tochter fast genauso heisst #kratz.

Aber Namen sind ja bekanntlich Geschmackssache ;-)!

Viele Grüße #blume,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von hael 31.01.11 - 21:04 Uhr

finde beide schön! Vor allem Juliana!