Meditation

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von selmi22 31.01.11 - 13:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gedacht dass ich anfangen möchte zu meditieren, um einfach mal innere Ruhe zu finden und nicht immer alles so hektisch anzugehen.

Wer von euch meditiert denn und bringt es was?

Habt ihr Erfahrungsberichte?

LG
Selma

Beitrag von snowwhite1974 31.01.11 - 23:31 Uhr

Hallo,

warum versucht Du es nicht erst mal mit Yoga? Ich denke ohne Anleitung wird es schwierig únd eine Anleitung lesen ist auch irgendwie doof.

Ich kenne Leute die es machen und denen tut es sehr gut, sie sind ruhiger und gelöster seit dem.

Andere, wie zum Beispiel ich, würden es nicht aushalten - aber wahrscheinlich brauch ich auch ne Anleitung...

Gruß snowwhite

Beitrag von sirius26 01.02.11 - 08:46 Uhr

Hallo Selma

Ich meditiere regelmäßig und mir bringt es etwas.
In unserm hektischen Alltag ist das genau das was ich brauche um wieder ruhiger zu werden.

Es gibt auch tolle CDs mit geführten Meditationen bis man es dann auch ohne Anleitung hinkriegt.

LG
Andi