was würde mir zu stehen bei 400 euro job in der ss?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von sonnenschein10002 31.01.11 - 13:41 Uhr

Hallo

Ich hatte mich mal bei der minijobzentrale erkundigt wegen zahlungen in der ss bei 400 euro job und wie das laufen würde bei einem evtl berufsverbot später?
Die dame am telefon hatte mir gesagt das man dasnn seine 388 lohn weiter bekommt und das es läuft wie bei jeder ss auch stimmt das?

Lg julia

Beitrag von best2108 31.01.11 - 13:46 Uhr

hi,

es kommt ganz auf Deinen Arbeitgeber drauf an. Wenn Du in einem großen Betrieb arbeitest, läuft Dein Gehalt weiter, siehe Rechtsgrundlage, solltest Du auf Stundenbasis in einem privaten Haushalt als Putzhilfe arbeiten, ist mit einer Krankmeldung sicherlich Dein Arbeitsverhältnis beendet, auch wenn es nicht rechtens ist.

Grüße

Beitrag von susannea 31.01.11 - 23:06 Uhr

Du bekommst die ganze SS dein Geld weiter bis zum Mutterschutz.
Im Mutterschutz gibts dann nur einmalig 210 Euro vor der Geburt.