Dyson DC32 Animal Pro

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von aakon2007 31.01.11 - 14:39 Uhr

Hi Leute, mal in die Runde gefragt: Ist der oben genannte Dyson wirklich der Hammer???#huepf Wer hat einen und kann berichten?? Meine zukünftige Schwiegertochter hat sich den normalen gekauft und der ist schon spitze. ;-)Höre nur super Beurteilungen. Los gehts , bitte viele Antworten. #winke
Herzlichen Dank im Voraus, Lg Elfi

Beitrag von michi78 31.01.11 - 15:04 Uhr

Wir haben ihn seid 4 Jahren und finden ihn gut, er saugt gut die Katzenhaare vom Teppich oder vom Mikfrofasersofa weg.
Ich kann ihn weiter empfehlen.

LG

Beitrag von aakon2007 31.01.11 - 16:19 Uhr

Hi, danke für deine Antwort.
Lg Elfi

Beitrag von andrea761 31.01.11 - 16:42 Uhr

Ich kann ihn auch nur empfehlen und bin absolut zufrieden-selbst im Auto lassen sich die Hundehaare problemlos wegsaugen!
lg

Beitrag von kisrett 31.01.11 - 18:11 Uhr

Hallo Elfi,
wir haben drei Katzen und im Grunde die gesamte Palette an Staubsaugern durch, aber keiner ist soooo gut wie der Dyson!
gut wir haben nur Fliesen, und nur auf den Treppenstufen Teppichmatten, aber da haben alle Staubsauger versagt, selbst ein 800€ Vorwerk#heul#aerger
Wir hatten AEG, Siemens, Dirt Devil und eben ja Vorwerk, alles Müll gegenüber dem Dyson.
Gut er ist teuer, aber jeden einzelnen Cent davon Wert und dann erst mal 5 Jahre Garantie..... herrlich!
auf den Stufenmatten ist er der hit, der saugt so toll, alle Haare weg. Auch im Auto. Musst mal deine Matratze damit absaugen.... Wir haben uns so geekelt, als wir das Ergebnis betrachteten. (Muss sagen, ich sauge alle 2 Wochen die Betten ab wegen Milbenallergie)
Nie nie nie wieder einen anderen!!!!
kisrett;-)

Beitrag von aakon2007 31.01.11 - 18:26 Uhr

Hi, danke für eure Antworten. Wir haben Laminat/Fliesen und 2 Langhaarschäferhunde. Betten brauch ich nicht saugen, haben wegen Milbenallergie ein Wasserbett... :-p Einfach herrlich, kann ich dir empfehlen. Seitdem keine Milbenallergie mehr...#huepf. Ich hab Haselnuß/Birke/Erle und diverse Lebensmittelallergien..#schmoll Muscheln/Schalentiere, bestimmte Apfelsorten und Nüsse.#schock
Lg Elfi

Beitrag von kisrett 31.01.11 - 18:58 Uhr

Hallo Elfi,
ja ja davon kann ich auch ein Lied singen:
Haselnuss/Birke/Erle daraus resultierende Kreuzallergien in Puncto Lebensmittel, Nüsse insbesondere Wal- und Haselnüsse, auch bestimmte Äpfel, Erdbeeren (:-[, die lieb ich so), Kamele, Alpaka, Ziege, Kaninchen,puh.. und warscheinlich Millionen andere noch, eigentlich dürfte ich nichts ausser Reisschleim und Wasser zu mir nehmen, denn gegen irgendwas bin ich lt. Test immer allergisch. Aber:
Wir haben katzen, hatten Kaninchen, haben einen Teilzeithund (von meiner Mama), ich esse ausser Nüsse alles und nehme kein Antiallergikum. Ich geh nach der Devise immer ein Häppchen und der Körper immunisiert sich alleine!
Ein Wasserbett hätten wir auch gerne, aber leider haben wir eine Holzdecke und da dürfen wir das leider nicht aufstellen, da der Gewichtsschwerpunkt ungleichmäßig verteilt ist im Schlafzimmer. Zudem hätte ich Angst wenn das Ding mal platzt, dass wir dann nasse Füsse haben und das Holz in der Decke schimmeln würde. Ach ja Schimmelpilze hab ich in meinem Katalog noch vergessen.....
Wieso bin ich noch da???? #kratz

Gruß Kisrett

Beitrag von aakon2007 31.01.11 - 21:17 Uhr

Hi Hi, schon sonst könnst mir ja net schreiben...#rofl. Na ja wenns im Frühjahr richtig losgeht,die Haselnuß fängt schon an da muß ich schon meine Tabletten nehmen...#schmoll Muß fit sein, hab nen anstrengenden Job.. Pflegefachkraft... Zum freuen unsere Hompage: aakon-jessi.com. Meine Tochter macht die, sie arbeitet mit den Hunden auf dem Hundeplatz.
Hab mir grad heut den oben genannten Dyson bestellt.. bin sooooooo gespannt.#huepf Sag mal die haben aber lange Lieferzeit- 6 Wochen?? Meine Zukünftige Schwiegertochter auch, schon bei dem normalen.
Lg Elfi

Beitrag von kisrett 31.01.11 - 21:22 Uhr

habe auch lange in der Pflege gearbeitet, hab aber ein Mitbringsel aus der Pflege (Bauchdeckenriss) und darf da nun nicht mehr arbeiten.#heul

Tabletten hab ich nur im Notfall, Zyrtec, die helfen schnell.

Haben den Dyson bei Neckermann bestellt und nach nicht ganz einer Woche war der da!!

Schneller geht´s bei 3-2-1 !!!! (du weisst was ich meine;-)?)

gruß
Kisrett

Beitrag von aakon2007 31.01.11 - 21:41 Uhr

Hi, bei Otto bestellt.. Meine Schwiegertochter bekam ihn aber schon nach 5 Tagen...Mal ne Frage, wie kam es zu dem Bauchdeckenriss?? Hab ich noch nie gehört. Durch schweres Heben? Arbeite auch erst wieder nach KH Aufendhalt, Gebärmutterentfernung Ende Oktober. Arbeite seit 27. 12 wieder.Ich hab Ceterizin Hexal gegen die Allergie, die gehn auch gut.
Lg Elfi

Beitrag von kisrett 31.01.11 - 21:56 Uhr

Wahrscheinlich durch´s Heben. Habe in der Häuslichen Pflege gearbeitet und da sind Hilfsgeräte nur in Hochglanzmagazinen eines Sanitätsfachgeschäftes zu finden...#schein#rofl
Ich hatte zuletzt eine 2:1 betreuung (eine Person mit Hirnmetastasen im fortgeschrittenen Stadium und eine Person mit einem Colon-CA) beide im Bett und beide jenseits der 100kg#schwitz.)
Wenn man dann nur einen unerfahrenen Zivi mitbekommt, dann ist man mittags müder, als wenn man im Akkord auf der Baustelle Sand schippen muss!!!!
Da die Herrschaften aber mobilisiert werden mussten (dämliche Anweisung des HA um den Kreislauf in Schwung zu halten), war es ein jämmerlicher Kraftakt in Schlafzimmern die die größe einer Besenkammer hatten. Man kann sich nicht wenden oder drehen und schon hebt man aus dem rücken und spannt die Bauchmuskulatur an. Das hat leider im Laufe der Zeit an meiner Bauchdecke gezerrt und die SS mit meinem Sohn hat ihr den Rest gegeben.....!

Otto nach 5 Tagen - TOP, muss ich echt sagen!

certiricin = zyrtec bzw gleicher Inhaltscoctail;-)!!!!! hilft bei mir immer am besten. Hast du Notfallmedis?????????? Ich habe ein Set mit einer Notfallspritze mit Cortison, falls ich mal wieder ne Donald Duck Lippe bekomme wie nach dem Genuss von Walnüssen (nieeeeeeeeeeeeee wieder!!!!!) Muss ich jetzt immer mit mir rumschleppen. Mein Mann hat sogar ne Schulung auf KK-Kosten bekommen um mir das Ding ins Bein zu jagen, falls ich wieder ersticken sollte.... Hoffentlich nicht#schock Ess ja keine Nüsse mehr!!!!

Beitrag von aakon2007 31.01.11 - 22:13 Uhr

Hi, Notfallspritze nicht, aber Notfalltabletten. Hohe Cortisondosis.. na ja, reagiere mehr Kreislaufmäßig.Mein RR und Puls geht hoch, kriege richtiges Zittern werd ganz aufgeregt. Hatte mal son kleinen Schock beim Essen von Rächeral. Freund von uns ist Notarzt, Anästesist. der kam und hat mir venös alles gespritzt. Hat geholfen, sonst hätt ich ins KH gemußt. Stefan war selbst erschrocken und mußte mich fit kriegen, da ich damals noch Tagesmutter war und am nächsten Tag seinen kleinen Sohn betreuen mußte...#zitter Ist inzwischen 10 Jahre her, gottseidank hat sichs nicht wiederholt. Wußte damals von nix, hab danach erst testen lassen. Arbeite im Pflegezentrum bei uns im Ort. Ist schönes arbeiten aber auch stressig...
Lg Elfi

Beitrag von kisrett 31.01.11 - 22:24 Uhr

Räucheraal??????? Wie gut das ich keinen Fisch mag#schwitz nur den in geometrischer Form#mampf!!!!!!!!!!
Leider haben wir keinen Arzt im Familien/Freundeskreis, !kann höchstens noch mit nem Dr. der Chemie aufwarten, der jagt dann alles in die Luft !!!!#rofl#rofl#rofl

Bei mir ist´s jetzt mehr als 10 Jahre her und ich war froh, dass wir in Sichtweite zum KH gewohnt haben... Aber seit dem muss ich dieses dooofe set mit mir rumtragen

Klar in nem Pflegezentrum ist es um einiges ruhiger als in der Häuslichen. Bin manchmal am WE fast 300km gefahren, nach nem Jahr waren die Autos immer auf! Im Winter war´s besonders toll mit Schnee, auch wenn´s nur 10 cm waren und Sommerreifen, da das DRK (sorry....) keine Winterreifen kaufen wollte, brauchen wir nicht. Dann ist ne Kollegin auf der Brücke im Blitzeis abgeschmiert und ruck zuck hatten wir Winterreifen. So was auch!!!


tolle Hunde habt ihr, mein Mann würde jetzt wahrscheinlich sofort in den bildschirm krabbeln, er liebt diese Hunde, aber mir sind die zu fusselig (nicht bös gemeint)!!! Aber die sehen sooo toll aus!

kisrett

Beitrag von aakon2007 31.01.11 - 22:53 Uhr

Ja Ja kenn ich, hab auch 2 Jahre in der Ambulanten gearbeitet.. Allerdings mit Winterreifen#rofl Dafür aber mit Smart Autos...von uns Smatie genannt damals#rofl. Die waren auch mit Winterreifen mit Vorsicht zu genießen...#schwitz Ich weiß was da abgeht mit Kilometern...#schock
Ja die Hunde, fusseln tun sie eigendlich nicht, nur haaren:-p Der Rüde, sollt man nicht glauben hat grad total abgehaart.. sieht gleich aus wien
Magermodel#schock. Gewicht stimmt aber noch, er trainiert jezt wieder und das zehrt ja auch. Fährten von allem. Sind zwei ganz liebe,für den Rüden ist meine Tochter 450 Km gefahren,weil sie wenig SV Zucht drinhaben wollte. Stell grad fest das wir viel Gemeinsamkeiten haben, wie der Zufall so will..So jetzt werd ich mal schlafen gehen, hab ab morgen Mittag 8 Spätdienste am Stück..#schock Bin dann mehr vormittags online. Meld mich wieder, hoffe du schreibst dann mal zurück..;-)Was aus som Staubsauger geschreibsel doch werden kann#rofl#rofl#rofl
Lg Elfi

Beitrag von kisrett 31.01.11 - 23:22 Uhr

mit fusseln meinte ich auch Haaren!!!#rofl#rofl

Wir hatten Opel Agilas, da wäre ein Smart wie ein Lottogewinn gewesen!!!#schein!!!

Stimmt, ist ja einiges gemeinsam!

Vormittags bin ich selber am arbeiten, habe dir aber ne Freundschaftsanfrage geschickt, man kann ja mal so quatschen!!!!
Wünsche dir ruhige Dienste, 8 Stück am Stück #kratz sind echt heavy, aber ich persönlich habe lieber SD gemacht als FD, bin halt ein Morgenmuffel und mags halt gemütlich, dass man sich mit den Leutchen mal unterhalten kann oder was wir gerne gemacht haben, kochen!!!!! Und wenn´s nur ein Pudding für den nachtisch war, da waren alle immmer mit dabei!!!! Und es war soooooooooooooooooooooooooo lecker, war ja mit liebe gekocht!!!! und hühnersuppe, so´ne Suppe hab ich mein Leben nie wieder gegessen, eigentlich traurig, dass sie das rezept mit zu den #stern genommen hat..#schmoll!

Gruß Kisrett

Beitrag von aakon2007 01.02.11 - 09:31 Uhr

Hi, danke gerne die Freundschaft.. Bis bald. Bin heut abend ab 21 Uhr evtl online
Lg Elfi