Windel mit 4,5

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von goldkind71 31.01.11 - 14:53 Uhr

Hallo,

gibt es hier Mamas von Kindern ab 4 Jahre, die noch eine Windel brauchen?
Würde mich mal interessieren .
Danke für Eure Antworten !!!

Beitrag von simone_2403 31.01.11 - 14:57 Uhr

Hallo

Wir allerdings nur Nachts.

Es gab eine kurze Phase in der Nina es versucht hat,lappt aber doch noch nicht.Find ich nicht schlimm,denn bislang wurden meine Kinder früher oder später alle Nachts trocken.Der eine braucht eben etwas länger,der andere eben etwas kürzer,so what ;-)

#winke

Beitrag von elchi-elch 31.01.11 - 15:21 Uhr

Hallo!
Mein Sohn benötigt auch nachts noch eine Windel. Und das geht auch absolut noch nicht ohne. Haben es mal probiert, aber es ging nicht. Er schläft so tief und fest, dass er die ganze Nacht in dem nassen Bett schlafen würde.
Tagsüber hat er seit seinem 3. Geburtstag keine Windel mehr, war sein eigener Wunsch. Aber seitdem ist er kaum einen Tag mal komplett trocken, im mOment ist es wieder ganz schlimm. Macht sich so drei bis vier mal am Tag nass. Es kommen dann aber auch wieder bessere Phasen wo er auch mal 3 Tage am Stück trocken bleibt. Insgesamt ein leidiges Thema wo wir manchmal auch an unsere Grenzen stoßen und nicht mehr wissen wie wir damit umgehen sollen. Laut Ärzte ist ja alles immer normal.Er wird Ende April 5.

Beitrag von arienne41 31.01.11 - 15:28 Uhr

Hallo
Warum willst du das wissen?

Beitrag von chaoskati 31.01.11 - 16:23 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist Ende August `06 geboren und braucht über die Nacht auch noch eine Windel.
Tagsüber ist er mit kleinem und großem Geschäft sauber.

Gruß Kati

Beitrag von juni78 31.01.11 - 17:10 Uhr

Hallo,

Nein, weder tags noch nachts seit fast 2 Jahren.

LG
Tanja mit Niklas (*15.05.2006)

Beitrag von geralundelias 31.01.11 - 18:01 Uhr

Ja, manchmal verlangt Emil zum schlafen noch eine Windel. Die ist morgens dann auch gut gefüllt. Allerdings gibt´s auch Nächte, in denen er keine tragen möchte und das Bett bleibt dann auch trocken.
Vor Kurzem hatte er eine Magen Darm Grippe mit starkem Durchfall, da hatte er tagsüber auch eine Windel an.

Beitrag von jasmin24 31.01.11 - 18:51 Uhr

Ja meine tochter ist auch 4,5 und hat nachts noch eine meist nur zur sicherheit, aber ca. 1-2x im Monat geht noch was schief. finde ich allerdings aber nicht schlimm

Beitrag von daviecooper 31.01.11 - 18:51 Uhr

Hallo!

Nachts trägt Charlotte noch eine Windel, die morgens reichlich gefüllt ist.

Ich mach mir da absolut keinen Stress, weil sie früher oder später auch nachts trocken wird.

Morgens bringt sie ihre Windel allein in den Müll, das ist mir sehr viel lieber, als jeden Morgen ihr Bett frisch zu beziehen.#schwitz

Tagsüber ist sie trocken, seit sie 2 3/4 Jahre alt ist.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)