Polypen in der Gebärmutter

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stefferl24 31.01.11 - 15:06 Uhr

Hallo,

ich/wir versuchen ja schon länger was kleines zu bekommen. Na nun hat der Frauenarzt einen Polypen festgestellt dem es in meiner Gebärmutter anscheinend sehr gut gefällt. Am Freitag habe ich nun einen ambulanten OP Termin zur Ausschabung. Irgendwie hab ich schon Angst davor, aber mein FA meinte das ist nur eine kleine Routine OP. Wer von euch ist nach so einer Polypenentfernung schwanger geworden und kann es sein das man deswegen wirklich nicht schwanger werden kann?

LG

Beitrag von majleen 31.01.11 - 15:19 Uhr

Mir wurde im Oktober ein Polyp aus der GM entfernt. Allerdings hatte ich keine Ausschabung, sondern nur der Polyp wurde entfernt.

Schwanger bin ich aber noch nicht. Aber das hat andere Gründe

Beitrag von -tiara- 31.01.11 - 15:32 Uhr

Mach dir keine Sorgen, das ist wirklich nicht schlimm! Ich hatte auch einen Polyp, im Gebärmutterhals, und bei mir hat er das ss werden verhindert denn er saß genau im Weg, danach wurde ich dann nämlich #schwanger! Aber leider habe ich mein #stern verloren, das hatte aber andere Gründe.

Also, lass das "Hinderniss" aus dem Weg räumen, dann ist es weg und du kannst #schwanger werden! Viel #klee Glück dabei!
Manche sagen sogar dass nach einer AS alles schön frisch gemacht ist und sich die Schleimhaut wieder schön aufbauen kann und das dann auch die Chancen erhöhen würde!
#herzlich

LG

Beitrag von majleen 31.01.11 - 15:33 Uhr

Mir haben die Ärzte gesagt, daß eine Ausschabung auch Narbengewebe verursachen kann und es deshalb (bei mir) nicht gemacht wurde

Beitrag von stefferl24 31.01.11 - 16:26 Uhr

Ich danke euch #herzlich für die Antworten ... entmutigen lass ich mich eh ned so schnell ...