Pilz eingefangen was könnt ihr empfehlen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von plumps2011 31.01.11 - 15:39 Uhr

Ich habe mir glaube das erste mal einen pilz eingefangen.Was ilft da am besten? Will den schnell wieder loswerden, weil es ganz schön brennt. Soll sich denn mein schatz erst mal von mir fernhalten? Wie lange dauert das bis der wieder weg ist? Oh man , da geht man einmal auf arbeit auf wc und dann sowas.

Beitrag von gesien 31.01.11 - 15:41 Uhr

Ja, beim Herzeln ist Vorsicht geboten. Bei mir hat Clotrimazol Vaginalsalbe gut geholfen. Kannste so inner Apo kaufen und wenn dann keine Besserung zum Doc!
LG

Beitrag von pinksnoopy 31.01.11 - 15:43 Uhr

Herzeln würde ich nicht, wegen ansteckungsgefahr.
Kadefungin ist gut und hilft schnell oder Multi Gyn Salbe, gibt es beides in der Apo

Beitrag von plumps2011 31.01.11 - 16:05 Uhr

Kadefungin kompipackung hat mir mein schatz gerade aus der apotheke geholt, hoffentlich ist das schnell wieder weg.

Beitrag von zweiunddreissig-32 31.01.11 - 15:44 Uhr

Du must erstmal beim Arzt klären was für Art von Pilz das ist. Für verschieden Pilze gibt es unterschiedliche Medikamente. Kann auch eine Blasenentzündung sein.

Beitrag von shiningstar 31.01.11 - 16:07 Uhr

Lass Dir vom Frauenarzt was verschreiben, und Dein Mann muss auch was nehmen -nicht immer merkt man den Pilz sofort...
Und bei der nächsten Periode solltest Du mal elle-Tampons nehmen, ach ja wenig Zucker essen und viel Joghurt usw. essen.

Beitrag von plumps2011 31.01.11 - 16:11 Uhr

hatten 3 wochen keinen sex und ich merke das seit samstag, ich denke das er dann nichts hat.

Beitrag von olivia2008 31.01.11 - 16:11 Uhr

Ich hatte das letztens auch. Als es nach der (Eigen-)Behandlung mit Kadefungin weg war, kam es drei Wochen später wieder.
Da ich also dachte, es könnte doch etwas anderes sein, ging ich zum FA. Der Abstrich war völlig unauffällig, ich war sogesehen kerngesund. Er sagte zu mir, dass viele Frauen mit dem Problem zu ihm kämen und stellte fest, dass die Verwendung des Tampons Schuld ist. Frauen mit emfpindlicher Schleimhaut sollten deswegen (zumindest zum Ende der Periode) dieses mit Babyöl oder Vaseline einschmieren, um den Scheidenbereich nicht mit Herausziehen des Tampons zu verletzen. Denn diese Verletzung sorgt für Brennen und Juckreiz.

Also: geh am besten zum FA. Es kann eine Pilzinfektion sein, oder aber was Schlimmeres. Aber auch im Gegenteil kann es einfach nur eine empfindliche Schleimhaut sein.

Bei pilz hilft Kadefungin gut.

lg

Beitrag von obaschnecke 31.01.11 - 16:11 Uhr

also ich kann dir auch nur Clotrimazol Vaginalsalbe empfehlen am besten als drei tage ombi packung mit Vaginaltabletten. Das jucken und brennen war bei mir schon nach der ersten Nacht rum und nach drei tagen war alles weg. Aber wichtig noch 2-3 tagen weiter cremen! Viel Glück, hbst mir auch grad (mal wieder :-[ ) auf der Arebit eingefangen.

Beitrag von plumps2011 31.01.11 - 16:20 Uhr

ich ärger mich auch voll, gehe so selten auf wc auf arbeit und dann sowas. Habe mir grad Kadefungin combipackung geholt, soll man auch 3 tage machen, man bin ich froh wenn das wieder weg geht.

Beitrag von s.klein85 31.01.11 - 16:23 Uhr

Fungata 1 Tbl. muss aber verordnet werden.

Beitrag von x-janina-x 31.01.11 - 16:20 Uhr

Ouh - wo arbeitet ihr denn, dass man sich da was einfagen kann? Ihr armen.
Ich bekomme das ab und an, wenn wir zu viel Waschmittel für die Unterwäsche benutzen - da reagiere ich wohl empfindlich drauf. #augen

Ich war bisher auch immer sicherheitshalber beim Arzt um sicherzugehen, dass Salbe und Zäpfchen reichen und nichts schlimmeres passiert ... Hab da immer panik, dass das irgendwie "weiter hoch wandert" ... #schwitz

Ich würde auch nicht einfach irgendwas nehmen. Wer weiß, was für eine Art Infekt das ist ...

Gute Besserung auf jeden Fall #liebdrueck#herzlich

Beitrag von plumps2011 31.01.11 - 16:22 Uhr

ich arbeite in einem supermarkt und da kommt jeden morgen eine putzfrau. Aber bringt wohl nicht so viel. SOllte es bis freitag nicht weg sein werde ich auch zum arzt gehen .

Beitrag von x-janina-x 31.01.11 - 19:49 Uhr

Gute Besserung! Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird! #herzlich #blume