@Septembis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cankus 31.01.11 - 16:16 Uhr

Hallöchen ihr lieben,

ich wollte mal fragen wer von euch schon beim Arzt war und wie weit ihr seit, bzw. ob ihr schon was sehen konntet.

Mein 1. Arzttermin ist am freitag, da wäre ich ca. ende 7. woche, ich hoffe das man da schon den Herzschlag sehen kann, das wäre sooo schön#verliebt

Habt ihr schon so richtige beschwerden ?

Ich habe Nachts und Morgens übelkeit.

Lg cankus 7ssw

Beitrag von secretxxx 31.01.11 - 16:19 Uhr

muss diesen donnerstag wieder hin, hoffe das alles passt und das herz schon zu sehen ist... bei meiner ersten us konnte man schon den dottersack und ebrio sehen..
beschwerden keine, nur die brust ist leicht druckempfindlich, sonst hab ich überhaupt keine beschwerden :-)

lg
8 ssw

Beitrag von cankus 31.01.11 - 16:25 Uhr

na dann drück ich dir auch die daumen:-) du bist ja schon 8 ssw, da wird man sicher was sehen können, lg

Beitrag von nancy-christian 31.01.11 - 16:22 Uhr

huhu, war schon öfter beim arzt da mich immer wieder schmierblutungen blagen...nicht so schön...

beschwerden hab ich nur die verstopfung und blähungen, mir ist zum glück nicht übel oder so

lg nancy 7ssw#verliebt#winke

Beitrag von cankus 31.01.11 - 16:26 Uhr

und hast du schon das Herzchen schlagen sehen können ?

Beitrag von nancy-christian 31.01.11 - 16:29 Uhr

also habe danach garnicht gefragt, aber soweit ich weiß steht das mit auf dem ultraschallbild, also war das herzchen schon da...muss nächste woche do wieder hin zum nachschaun und frage dann mal nach dem herzchen...
mein baby kommt am 26.9. vorr. zur welt...#winke

Beitrag von uta27 31.01.11 - 16:25 Uhr

Hi!
Ich gehe am 10.März das erste Mal zum FÄ, nur zum ersten Ultraschall.
Da bin ich dann 11+1ssw
Alles andere macht meine Hebi.
Bis gestern haben meine Brüste leicht gezogen, wie sonst kurz vor der Mens.
Seit heute tun die richtig weh an den Seiten, kann kaum mit den Armen drankommen.
Ansonsten jehts mir jut, allet in Ordnung, keinerlei Probleme
Liebe Grüße, Uta (5+6ssw)

Beitrag von cankus 31.01.11 - 16:29 Uhr

ui so spät erst und ich dachte ich wär spät dran.

Kann die Hebi schon so früh die Herztöne hören ?

Beitrag von uta27 31.01.11 - 16:32 Uhr

Nö!

Das geht meist erst ab 17 /18ssw mit dem Dopton oder Hörrohr.

Ich geh auch nur zum Ultraschall, weil Ich wissen will, ob es 1 oder mehrere sind. Um dies durch die Hebi ertasten zu lassen, ist mir zu spät, ick will das wissen!
LG, Uta

Beitrag von raevunge 31.01.11 - 16:34 Uhr

HUHU

hab grad eben gepostet http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3007395, ich war grad wegen Blutungen beim FA #zitter#zitter Hämatom an der Gebärmutter, aber: man konnte das Herzchen sehen #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Ansonsten bin ich wesentlich schwangerer, als beim 1. Mal #schein Übelkeit, dann wieder Heißhunger #mampf#mampf Echt ne fiese Sache, aber gut, das wird schon werden ;-)

Beim Arzt war ich dann heute incl. Besuch in der Notaufnahme am Freitag wegen der Blutungen zum 3. Mal #schein

GLG

raevunge mit Sohn (26 Monate) und #ei (6+4)

Beitrag von cankus 31.01.11 - 17:00 Uhr

habs gelesen, ist ja nochmal gut gegangen:-)
ich drück dir die daumen#pro lg

Beitrag von bambi4486 31.01.11 - 16:35 Uhr

hallo

ich war bei 5+5 das erste mal bei der fä. da hat man die fruchthöhle mit dottersack gesehen. bei 6+5 war ich wieder dort, dann hat man der herzchen blubbern gesehen, baby ganze 0.71cm gross. bei 8+0 war ich dann im kh wegen bauchschmerzen, da war baby dann schon 1,2cm. #verliebt

nächsten samstag kann ich wieder hin, dann bin ich schon 10.woche. bin gespannt, wie mein kleines sich entwickelt hat.

beschwerden hab ich schon ein paar, übelkeit (den ganzen tag, aber ohne spucken), müdigkeit, hunger und ein ziehen in der leistengegend. brüste tun unterschiedlich weh. noch vor 2 oder 3 wochen taten die so weh, dass ich jeden schritt gemerkt hab, aber jetzt....manchmal fast nix. ist sehr unterschiedlich.

schau mal da:
http://www.urbia.de/club/Septembis+2011
vielleicht magst du ja auch zu uns kommen ;-)

ich wünsch dir viel spass beim baby-tv #freu

bambi mit bauchspatz 9.ssw #verliebt und #stern#stern

Beitrag von cankus 31.01.11 - 17:03 Uhr

danke:-)

da bin ich mal gespannt, wäre ja auch so weit ca 6+5, hoffentlich kann man was sehen#zitter

übrigens habe ich auch mit müdigkeit und hungerattacken zu kämpfen#schein

lg

Beitrag von bambi4486 31.01.11 - 19:20 Uhr

hab ein foto von 6+5 in meiner VK, wen mal schauen magst. mein kleines ist jedoch ein paar tage jünger...vielleicht 6+2 oder so, da meine zyklen nie schön bei 28 tagen waren (30-35 tage).

was ich auch noch hab ist dieser eklige speichelfluss...das ist echt ein wenig nervig...aber ich nimms sehr gerne in kauf, wenn ich nur meinen kleinen schatz im september in den armen halten kann!

lg

Beitrag von bertabby 31.01.11 - 16:39 Uhr

Hallo,
bin ab Donnerstag in der 10.SSW. ich hab schon jedes Zipperlein ausgetestet, glaub ich. Übelkeit ist seit gestern aber glücklicherweise etwas besser *juhu*

Habs Herzchen in der 7.SSW schlagen sehen und ersehne jetzt den 10.02. Dann hab ich den nächsten Termin und das "kritische erste Drittel" endlich geschafft.

Am meisten zu schaffen macht mir die ständige Angst, dass doch noch was passiert. #hicks

Liebe Grüße #winke

Beitrag von cankus 31.01.11 - 17:05 Uhr

hi, ja die ersten Wochen sind schon sehr belastend, immer sitzt die Angst im Nacken, aber ich versuche immer positiv zu denken, ich hatte schonmal eine FG in der 6 ssw, sehr früh, aber trotzdem nicht schön:-(

naja jedenfalls freue ich mich schon sehr auf freitag, ich kann sicher nicht schlafen, lg

Beitrag von nila-mia 31.01.11 - 16:44 Uhr

Hallo,

mein erster Termin war am 24.01. Es wurde festgestellt, dass ich 5+4 bin. Am 21.02. habe ich den nächsten Termin. Dann werde ich auch meinen Mutterpass bekommen.

Bin mal gespannt, was ich dann sehe werde...

Zur Zeit bin ich extrem müde. Ich könnte nur noch schlafen. Ich hoffe, dass sich das wieder bessert. Mit Übelkeit habe ich (noch) nicht zu kämpfen.

Lg
nila-mia

Beitrag von cankus 31.01.11 - 17:08 Uhr

so spät#schock, oh man und ich habe gehofft das ich meinen MP schon am freitag bekomme#gruebel, menno wäre echt doof.

lg

Beitrag von nila-mia 31.01.11 - 18:03 Uhr

vielleicht bekommst du ihn schon früher. ich war auch etwas verwundert, dass es noch so lange dauert. aber evtl. geht der FA auf Nummer sicher. wer weiss...
ich drück dir die daumen.

lg

Beitrag von sterretjie 31.01.11 - 16:57 Uhr

Ich habe am 11.2 meine erste Baby TV. Werde dann Ende 9. SSW sein.

Busen tun weh, Müdigkeit (obwohl, das ist seit Samstag besser), Sodbrennen (seit Samstag weg)

UND....

meine Brustwartzen stehen als ob ich ständig erregt bin oder mir kalt ist. :-)

Beitrag von cankus 31.01.11 - 17:09 Uhr

ohne diese Anzeichen würden wir wohl gar nicht merken das wir schwanger sind, naja so tröste ich mich immer, wenns mir wieder schlecht geht;-)

lg#winke

Beitrag von liebekleine 31.01.11 - 17:10 Uhr

ich war an 6+0 beim ultraschall....bild in VK
anzeichen : brustspannen,blähbauch

Beitrag von cankus 31.01.11 - 17:15 Uhr

#danke

Beitrag von sandrinchen85 31.01.11 - 17:15 Uhr

hallöchen :)

ich bin seit heute in der 10.woche :)
mir ist schon seit 5 wochen den ganzen tag übel und ich hab auch schon mehrmals die toilette umarmt :( aber dem krümelchen gehts prima :)
ich war schon kurz nach weihnachten beim fa...aber da hat man nix gesehen.
dann letzte woche freitag war ich da(dazwischen durfte ich auch 2 mal hin)und da war das mäuschen schon 21 mm groß und man konnte deutlich den kopf etc.erkennen :) das hämatom was ich hatte ist gott sei dank fast komplett verschwunden :)
bei 6+4 hat man bei uns das herzchen bubbern sehen und es hatte die form einer bohne.
ansonsten könnte ich den ganzen tag schlafen :) geht ja aber nicht,da meine tochter ja auch noch bespaßt werden möchte ;)
und ich hab seit 2 wochen bereits wieder ne ss-diabetes,die man eigentlich erst im 2.trimester kriegt...naja,das kenn ich ja schon ;)
wünsch dir alles liebe und ne schöne schwangerschaft :)
lg

sandra mit stella (14 monate)und keks 10 ssw

Beitrag von cankus 31.01.11 - 17:19 Uhr

danke, wünsch dir auch ne schöne ss:-D

  • 1
  • 2