Ultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mika87 31.01.11 - 16:22 Uhr

Hallo ihr lieben :-)

Ich habe morgen meinen ersehnten FA Termin.Ich bin davon ausgegangen das bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht wird doch jetzt habe ich gelesen das der Arzt nur 3 mal ein Ultraschall macht.Stimmt das?Wie warv das bei euch?
Beim ersten Ultraschall musste ich schon um das Bild betteln und hatte mich jetzt so gefreut das ich morgen mein Krümmel sehe.Macht der Arzt den auf wunsch einen ultraschall,den man dann bezahlt?
Danke für eure Antworten.

Miri + #ei 10 ssw

Beitrag von arelien 31.01.11 - 16:24 Uhr

Huhu ,

Ja das stimmt.
Die Krankenkasse zahlt nur noch drei US. Viele Ärzte bieten aber so ein paket an oder machen trotzdem einen. Kannst ja am besten Fragen

Beitrag von samyskruemel 31.01.11 - 16:29 Uhr

juhu

also wenn ich das immer lese bin ich heil froh das ich Privat Patientin bin und jedesmal ein Ultraschallbild bekomme!

hab schon ne mega sammlung auch von süßen 3D bildern unserer Maus!

lg

Beitrag von blume88 31.01.11 - 16:29 Uhr

Ich hab bei meinem Fa 90€ bezahlt damit er jedes mal Ultraschall macht....
Würde das nich aushalten nur 3x Baby Tv zu sehen das sind mir die 90€ wert....Aber frag dein fa ruhig mal wie er das handhabt......

lg blume88

Beitrag von wartemama 31.01.11 - 16:31 Uhr

Ja, das stimmt. Ich bezahle aber jeden Monat dafür.... 25,00 Euro nimmt meine FÄin dafür.

LG wartemama

Beitrag von hexe12-17 31.01.11 - 16:32 Uhr

Huhu

also 3 Stück werden bezahlt. Sollte es Probleme in der SS geben macht mein Arzt auch mehrmals Ultraschall. Wir haben 50 Euro bezahlt für 3 zusätzliche Untersuchungen die dann der Arzt nach seinem ermessen macht. Für 100 Euro macht er auch jedesmal nen Ultraschall was er selber aber auch nicht als sinnvoll erachtet hat.

LG Hexe12-17

Beitrag von vemaja 31.01.11 - 16:37 Uhr

Hi,

ich hab bei meiner FÄ ein US - Paket für 150,00 Euro gekauft, so bekomm ich bei jedem Termin einen Ultraschall, und der Doppler ist auch mit dabei.
Ich fühl mich einfach sicherer wenn ich bei jedem Termin einen Ultraschall bekomme und unseren kleinen sehen kann.

Reicht ja schon das man immer lange 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten muss #schmoll

lg
vemaja

18.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von marienkaefer1985 31.01.11 - 16:41 Uhr

Ich bekomme jedes Mal n Ultraschall und das ganz ohne extra Gebühren. Habe eine tolle Ärztin #verliebt

Beitrag von sterretjie 31.01.11 - 16:46 Uhr

Bei meine Ärztin sind auch nur 3x drin. :-(

Ich kann allerdings für €17,00 welche bekommen. Ich habe auch meine erste FA Termin bei 8+5. :-(

Meine Ärztin ist schon sehr nett, aber ich glaube ich werde mit ihr reden müssen. Bin doch etwas ängstlich nach meinem FG letztes Jahr und meinem Alter.

LG Shani + #ei 8SSW

Beitrag von nicki20 31.01.11 - 18:20 Uhr

naja zwischen der 9. und 12.SSw wird der 1.offizielle Vorsorgeultraschall gemacht. Das passt doch bei dir!