katze laminat lärm

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von katici 31.01.11 - 16:41 Uhr

Hallo ,
seit zwei Tagen bin ich stolze Katzenmami einer 15wöchigen Kätzin.
Die tobt natürlich wie wild durch die Wohnung.sprich, sie rennt durch die Wohnung und springt vom Kratzbaum etc.
Wir haben Laminat und ich mach mir Sorgen, dass die Nachbarn unten bald oben klingeln.
Sie wissen noch nichts von unserem Zuwachs und ich wollt wissen, ob ihr Erfahrung habt, wie laut es ist, wenn die kleine durch die Wohnung pest.

LG
katici

Beitrag von cherymuffin80 31.01.11 - 18:08 Uhr

Hallo,
also wenn die ein Katzenbaby da unten höhren habt ihr arg dünne Wände/Decken.

Über mir wohnt ein Schäferhund, da höhre ich nur den Ball springen, muss son harter Gummiball sein, den Hund höre ich nur bellen, aber nicht laufen.
Die haben aber auch Laminat was man an den Schuhen der Frau hört wenn sie damit durch die Bude läuft.

Ich würde meine Nachbarn auslachen wenn die mir sagen würden sie fühlen sich vom Laufgeräusch meiner Katze belästigt :-p auch wenn die mal auf den Baum toben oder runterspringen.

LG

Beitrag von sunnygirl87 01.02.11 - 08:42 Uhr

Hi,
ich denke auch nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Wir haben auch zwei Katzen und Laminat und bis jetzt hat sich noch niemnd beschwert. ;-) Und das obwohl unser Kater doch recht groß und kräftig ist. Sprich wenn er mal wo runterspringt ist das schon nicht ganz leise.
Solltest du sehr emfindliche Nachbarn haben, würde ich einfach mal vorbei gehen und bescheid sagen, dass du jetzt ne Katze hast, und dass es dir leid tut, sollte es doch mal zu laut werden. Denke, dass sowas gut ankommt.

LG

Beitrag von shiningstar 01.02.11 - 20:37 Uhr

Hallo :)

Also meine alte Vermieterin (hat unter uns gewohnt) hat die Katzen nur gehört, wenn die vom Balkon auf ihr Wintergarten-Dach gehüpft sind, in der Wohnung nie.
Habt ihr eine Trittschalldämmung (heißt das so?!) unter dem Laminat -wenn ja, wird niemand die Katze hören. Vielleicht mal kurz "Rumps" wenn sie irgendwo herunter springt, aber das stört ja niemanden...