Baby, Kiga-Kind und wer fährt mit dem Auto?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hasiteddy 31.01.11 - 16:47 Uhr

Hallo,

hab da mal ne Frage zwecks "Baby an Bord" :-)

Ist an die Mütter gerichtet, die auch mit dem Auto zum Kiga fahren und deren Baby etwa im selben Alter ist (ca. 10 Mte)

Wie macht Ihr das mit dem Baby und dem Kindergarten-Bringen-Abholen?

Schleppt Ihr den mittlerweile schweren Zwerg mit der Babyschale mit, man kann ja auch nicht direkt vor der Tür parken?

Macht Ihr Euch die Mühe, den Buggy aufzubauen, Babysack rein, Kind rein für die paar Minuten ? Nachteil: Kind muss nachher wieder in kalte Babyschale ins Auto. Anschnallerei in Schale umständlich, mach ich ja sonst zu Hause.

Tragt Ihr das Baby auf dem Arm rein? Geht bei mir nicht, da der Zwerg noch nicht steht bzw. krabbelt er und haut sofort ab. Der Boden dort ist mega schmutzig und die Kinder rennen ihn dann um, gehts zu wie auf dem Bahnhof, da wir den Garderobenhaken im Durchgang haben. Ausserdem brauch ich beide Hände frei für meinen Grossen, der noch nicht so selbständig ist.

Das eigentliche Problem ist, dass ich ein gesundheitliches Leiden hab (Schweißausbrüche) und ich nach einer Lösung suche, wie ich es machen kann, um nicht ständig naßgeschwitzt rauszukommen.

Wenn die eisige Kälte vorbei ist, werd ich den Zwerg in den Buggy setzen, braucht man dann auch keinen Babysack mehr und alles wird einfacher, wenn er auch mal richtig stehen kann.

Aber bis dahin #kratz Habt Ihr nen Tipp für mich?

#danke

Beitrag von muckel1204 31.01.11 - 16:50 Uhr

mh, ich hatte einen Buggy auf den man die Babyschale montieren konnte. Was bei dir ja schon weg fällt, weil dein Kind sicher nicht mehr lange in den Sitz passt. Ich habe die Schale sonst getragen, oder die Manduca genommen und den Zwerg einfach so getragen, da hatte ich wenigstens beide Hände frei.

LG

Beitrag von hasiteddy 31.01.11 - 16:54 Uhr

...... mhhhhhh wollte noch erwähnen, dass ich kein Tragehilfe-Typ bin bzw. nicht damit zurecht komme und dann auch schwitze wie Harry #schwitz

Beitrag von wir3inrom 31.01.11 - 16:56 Uhr

Ich nehme Merle im Moment noch in der Schale mit. Es sind bei uns aber auch "nur" 20m, dennoch würde ich sie nicht mal für die eine Minute allein im Auto lassen.

Wenn sie für die Schale zu schwer wird, kommt sie auf den Arm.
Hier ist es aber so, dass die Kinder schon komplett angezogen an der Kindergartentür warten und dann auf Zuruf der Kindergärtnerin das Gebäude verlassen, sobald diese die Mutter sieht.

LG aus Italien
Simone

Beitrag von emmy06 31.01.11 - 17:06 Uhr

habt ihr fixe abholzeiten in italien?

hier wäre das garnicht möglich, bzw. sehr umständlich. mittags ist abholzeit zwischen 12 und 13 uhr. ich gehe immer so, wie ich hier fertig werde, mal um 12, mal erst um 13 uhr....

Beitrag von wir3inrom 31.01.11 - 17:07 Uhr

Ja, Abholzeit ist von 12:50 bis 13.00 Uhr.

Beitrag von emmy06 31.01.11 - 17:11 Uhr

ahhhh... #aha

ok, in solch engem zeitfenster geht das dann natürlich. ich bin auch immer froh, wenn sohnemann zur abholzeit gerade draußen spielt, dann ist er ja bereits angezogen ;-)

Beitrag von flausch 31.01.11 - 19:04 Uhr

Bei uns ist auch Abholzeit entweder um 12 Uhr oder um 12.30 Uhr. Und wenn man noch Mittagessen fürs Kind hat, dann ist Abholzeit um 13 Uhr.

Da gibts nicht von bis....

Beitrag von emmy06 31.01.11 - 19:15 Uhr

da bin ich aber froh, das unser kiga da so flexibel ist... es gibt auch randzeitenbetreuung durch geschulte erzieherinnen vor und nach der offiziellen öffnungszeit und viele andere angenehme extras...

Beitrag von zwillinge2005 31.01.11 - 17:35 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist auch erst 10 Monate alt.

Warum benutzt Du schon einen Buggy? Hattet Ihr nie einen Kinderwagen? Warum? Unser Kinderwagen hat Adapter für die Babyschale.
Hat Euer Bubby keine Adapter?

Morgends nehme ich nur das KIWA-Gestell aus dem Auto und klick die Babyschale drauf.

Mittags nehme ich sie nur auf den Arm (allerdings können meine Kinder sichbereits selber Schuhe und Jacke anziehen oder ich nehme die Kleine in den ERGO Babycarrier (kommt für Dich ja nicht in Frage).

LG, Andrea

Beitrag von hasiteddy 02.02.11 - 10:52 Uhr

Den Buggy haben wir immer im Auto, weil der Hartan zu schwer ist zum Rausheben. Leiden haben wir keinen Adapter für die (Kiddy) Babyschale.

In meinem nächsen Leben würde ich sowas anschaffen #pro

Du hast es gut, dass sich Deine Kinder alleine anziehen.

Ach ja, mit der Zeit wird alles besser #schwitz

LG

Beitrag von schnuppi112 31.01.11 - 21:05 Uhr

Ich gebe die Kleine einer Erzieherin auf den Arm, die freuen sich immer tierisch :-) Ich gehe nämlich zu Fuß und der Kiwa muss draußen bleiben. Da würde ich sie nicht allein lassen, also muss sie mit und ist erst 5 Moante, kann also noch nicht sitzen oder so.

LG
Sandra

Beitrag von hasiteddy 02.02.11 - 10:50 Uhr

cool #pro

Aber das würden unsere Erzieherinnen nie machen, sind wohl überfordert mit den vielen Zwergen #augen

LG