frage zu hcg!!! wichtig!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von banane2008 31.01.11 - 17:05 Uhr

hallo,

ich hab am 17.01. einen positiven test in der hand gehalten. der clearblue digital hat da sogar schwanger 3+ angezeigt obwohl ich erst bei 4+1 war.
nun bin ich heute bei 6+1 und hab heut morgen nochmal einen test gemacht.
der erste strich ist im vergleich zum letzten test (vom 24.01., da war er wirklich fett positiv) irgendwie ein klein wenig heller geworden...

hab am mittwoch meinen nächsten gyn-termin wo man dann auch herzchen und so sehen würde...

meint ihr das ist ein schlechtes zeichen das der strich dünner erscheint?
kann das hcg einfach so wieder fallen? hatte keine blutung...

danke für eure hilfe

lg von christiane die etwas ängstlich ist gerade!#zitter

Beitrag von paulina510 31.01.11 - 17:07 Uhr

Vielleicht hast Du mehr getrunken oder so?!

Hast Du denn den gleichen Test gemacht?

Beitrag von banane2008 31.01.11 - 17:08 Uhr

es war genau der gleiche test...

hab auch schon überlegt obs an der trinkmenge gelegen haben könnte...

Beitrag von linzerschnitte 31.01.11 - 17:08 Uhr

Hallo Christiane!

Hast du den SST heute mit Morgenurin gemacht? Wenn nicht, kann es sein, dass der Urin einfach zu stark verdünnt war. Prinzipiell gilt aber:

Linie heißt schwanger, egal wie stark sie ist! ;-) Herzliche Gratulation!

Lg,
Melli mit Noah (31. SSW)

Beitrag von banane2008 31.01.11 - 17:09 Uhr

war mit morgenurin, genau wie bei dem anderen test!

Beitrag von paulina510 31.01.11 - 17:11 Uhr

Also bei meiner FG war es so, dass die Linie nicht dicker wurde. Aber da hatte ich auch Blutungen.

Ich glaube, es war einfach verdünnter als sonst. Mach Dir keine Sorgen! Wann hast Du denn Deinen nächsten FA-Termin?

Achso, und KEINE TESTS MEHR MACHEN!!!!!

Beitrag von jwoj 31.01.11 - 17:13 Uhr

Dem stimme ich mal zu: keine Tests mehr. Ab einer gewissen Konzentration können die Tests wahrscheinlich gar nicht mehr richtig auswerten.