ab wann habt ihr einen Bauch bekommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .mondlicht.4 31.01.11 - 17:10 Uhr

Hallo, ihr lieben Mitschwangeren!

Mich würde interessieren ab wann ihr beim ersten Kind einen Bauch bekommen habt. Klar, ist das immer etwas unterschiedlich, aber so ungefähr würde mir schon weiterhelfen.
Ich weiß, ich habe noch ein wenig Zeit, aber im nächsten halben Jahr stehen einige Feste an und da wäre es schon ganz praktisch damit zu rechnen, ob ich mich neu einkleiden muss, oder ob die alten Sachen noch passen könnten.

Vielen Dank.
mondlicht (9. SSW)

Beitrag von ichbinhier 31.01.11 - 17:11 Uhr

für mich sichtbar ab der 15 ssw, für andere ab etwa der 18. ssw;-)

Beitrag von jwoj 31.01.11 - 17:12 Uhr

Im nächsten halben Jahr wird dein Bauch schon wachsen. ;-)

In der ersten Schwangerschaft hat man meinen Bauch schon recht früh gesehen. Er war noch nicht groß, aber es wurde im vierten Monat schon erkannt, dass ich schwanger bin. Ich war damals auch sehr schlank und klein bin ich sowieso, da verteilt sich das nicht so gut.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von paulina510 31.01.11 - 17:13 Uhr

Ich bin heute 9. SSW und sehe schon, dass mein Bauch etwas dicker geworden ist. "Normale" Hosen KÖNNTE ich noch anziehen, ist aber beim Sitzen total unangenehm. Und da ich mein Baby nicht quetschen möchte, trage ich jetzt fast täglich eine einzige Hose. Das ist nämlich eine Hüfthose und die hat den Knopf sehr tief, also unterm Bauch. Das geht. Mach aber trotzdem beim Sitzen den Knopf auf.

Wie ist es bei Dir?

Beitrag von .mondlicht.4 31.01.11 - 17:17 Uhr

Noch habe ich einen Blähbauch, fühle mich aber jetzt schon voll dick. Die engen Hosen brauch ich nicht mehr anziehen, die, die ich davor mit Gürtel getragen hat gehen noch und passen auch sehr gut (jetzt eben ohne Gürtel).

Keine Ahnung, wie das in 4 Wochen aussieht oder in 8. #zitter Andererseits ist ein Babybauch dann etwas anderes wie ein Blähbauch ...

Beitrag von linzerschnitte 31.01.11 - 17:14 Uhr

Hallo Mondlicht!

Wenn man den nervigen Blähbauch wegrechnet, dann ab so ca. 17. SSW. Dann ging es schnell und Aussenstehende haben es schon gemerkt! ;-)

Inzwischen krieg ich beim Griechen nicht mal mehr einen "Begrüßungs-Ouzo", ohne dass ich ihn auf meine SS hinweisen muss! #rofl

Lg,
Melli mit Noah (31. SSW)#verliebt

Beitrag von -mell1982 31.01.11 - 17:15 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 31 ssw und mir passen immernoch drei "alte" Hosen.

Beitrag von suse.79 31.01.11 - 17:23 Uhr

Die Bäuche sind wirklich bei allen Frauen anders. In meiner ersten Schwangerschaft war ich etwas untergesichtig, da hatte ich in der 12. Woche schon 1,5 Kleidergrößen mehr gehabt, aber nur am Bauch, und ich hatte die Kleidung auch immer etwas weiter, da ich enganliegende Sachen gar nicht mochte.

Nun bei meiner zweiten Schwangerschaft, habe übrigens immernoch "Babyspeck" von der ersten Schwangerschaft, passt mir jetzt in der 9. SSW kaum noch eine Hose - ich habe aber auch über Weihnachten etwas zugelegt! ;-) Aber wie beim ersten Mal, mag ich enge Hosen nicht.

Ich habe seit der 6. Woche mit einem Blähbauch zu kämpfen, mal sehen ob der noch einmal weggeht!

Eine schöne Schwangerschaft!

Suse

Beitrag von fabel 31.01.11 - 17:27 Uhr

#winke
Also bei den meisten "normal" schlanken Frauen die ich kenne, war das Bäuchlein Ende 6. oder eher 7. Monat für Aussenstehende sichtbar.

Ist aber wirklich von Frau zu Frau verschieden und stark abhängig, ob es die erste SS ist.

LG

Beitrag von charleen820 31.01.11 - 17:28 Uhr

So ca. 18 - 20 SSW...#klee

Beitrag von sternschnuppe215 31.01.11 - 17:54 Uhr

na bei mir (1,71 m ursprüngl. 58 kg) gings so in der 11. SSW zart los ... konnte die Hüftjeans nicht mehr schließen

#schwitz

... bin jetzt 20 SSW... bin bei 64,5 kg und habe Bauchumfang von 92 cm ... könnte den aber immer noch verstecken...

#rofl

... der Schub kam so ab 17. SSW...

Beitrag von janine92 31.01.11 - 18:05 Uhr

also bei mir war der bauch schon in der 10.ssw ein bisschen da jetzt in der 13.woche sieht mann es schon durchs shirt:) aber nich viel!!Ich sag mal so für die 13. woche ist das schon viel ich kenn das ja alles noch nich;-)

Beitrag von sofiaentchen 31.01.11 - 18:58 Uhr

Hallo:-)

Also ich hatte mir im 3 Monat eine Umstandshose gekauft,auch wegen dem Knopf und drück Problem:-(
Ab dem 3 Monat bis Mitte 5 Monat hatte ich nur eine kleine Wölbung unterm Bauchnabel:-)
Mein Mann hat immer gesagt:"Schatz Du hast schon ein kleines Bäuchlein",aber ich hatte nicht so viel gesehen:-(
In der 19ssw haben wir (jetzt am 21.01.2011) geheiratet und alle meinten,ob ich das Baby zu Hause vergessen habe:-(,weil man es mir nicht angesehen hat. Bin 1,72m groß und wiege 63kg und konnte in einem ganz normalen Brautkleid rein,wenn die Bilder kommen,mach ich hier welche rein:-)
Mein Mini-entchen scheint gewartet zu haben und ist 2 Tage nach der Hochzeit sooo groß geworden und ich habe einen sehr guten Sichtbaren Bauch und so mit nehme ich meine Schwangerschaft auch jetzt erst richtig wahr#verliebt
Aber wie gesagt jede Frau ist anders:-)

Liebe grüße Sofia mit Mini-entchen im Bauch:-)