Erfahrungen mit der DSL-Bank (wer hat da einen Kredit?)

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von 77ailleen77 31.01.11 - 17:13 Uhr

Hallo

hatte vorigen Monat schonmal geschrieben, weil ich endlich unser Schuldenproblem in den Griff kriegen will.

Nach einigen REcherchen würden wir wohl auf 30.000 EUR mit 9 Jahren Laufzeit ganz gut hinkommen. Das bekämen wir aber wegen der langen Laufzeit nur bei der oben genannten DSL Bank, die ja ein Ableger der Postbank ist. Ich kann nur sehr wenig über diese Bank im Netz finden.

Was habt Ihr für Erfahrungen machen können ???

Ailleen, dankt

Beitrag von conny3006 31.01.11 - 19:26 Uhr

Hi,

ja wir...kannst mich gerne anschreiben...
Haben da unsere Hausfinanzierung laufen....

Grüße

Beitrag von loonis 31.01.11 - 20:18 Uhr




Wir haben einen Teil unserer Wohnung darüber finanziert ....
gab noch NIE Probleme!

LG Kerstin

Beitrag von sternschnuppe215 01.02.11 - 09:30 Uhr

Ratenkredit oder Baufi?

die DSL hat für beide Kreditarten derzeit sehr hohe Zinsen...

Und solang man seine Raten zahlt hat man doch nix zu befürchten... da eher schaut die Bank anhand Schufa was andere so mit dem Antragsteller für Erfahrungen gemacht haben...

#schwitz

Beitrag von 77ailleen77 01.02.11 - 14:23 Uhr

Hallo

hatte schonmal länger diskuttiert drüber.

Leider ist es nicht möglich, diese Summe auf 5 o 6 Jahre abzuzahlen, da hier eine monatliche Rate von über 500 EUR zustande kommt, das können wir nicht zahlen. Mein mann hat leider ein paar Altlasten mitgebracht und selber durch einen Umzug/Küche und so weiter noch selber welche verursacht (Auto!).

Jetzt sind es insgesamt gut 30000 EUR. Die DSL Bank war halt die Einzige, die uns eine Laufzeit von 9 oder 10 Jahren angeboten hatte, da würde die Rate die Gleiche bleiben wie j etzt. Klar, ist ne lange Zeit, aber in 10 den nächsten 10 Jahren werde und muß ich wieder mehr arbeiten (mom. nur TEilzeit, da die Kinder noch klein sind) , dann wird das abbezahlen auch leichter.

Wir sind sonst Schufa-Sauber, ich will einfach nur mehrere Kredite zu einem zusammenfassen, und nicht hier ein Loch stopfen und dort das nächste aufreißen!

Drum Dsl Bank......

ailleen