Puäääähhhh Eisenkrauttee...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sako227 31.01.11 - 17:29 Uhr

Ich trink grad ne Tasse Eisenkrauttee.. ich wehe ja vor mich hin und hoffe das sich jetzt mit dem was tut..
jetzt hab ich so ne Jumbotasse 3/4 Liter und hab mal 3 Teelöffel rein und ich bring den net runter der ist sooooooooo eklig.. hab sogar honig rein obwohl ich ja an sich süße Tees net mag... aber trotzdem pfuiii

wie macht ihr den?
Hat der denn gewirkt?

grüße

Beitrag von tonip34 31.01.11 - 17:35 Uhr

Habe ihn gemischt mit Himbeerblaettertee, das ging sooo, aber gebracht hat es nichts ....

toni 41 ssw

Beitrag von cori1969 31.01.11 - 17:40 Uhr

hey so das nächste mal kochst du das kraut ca 2.Esslöffel zusammen mit einer Zimtstange und 3.Nelken und einem stückchen ingwer mit einem halben lieter wasser ca 10.Minuten und siebst es dan zucker und guten apetit über den Tag verteilt.
LG.Cori

Beitrag von cori1969 31.01.11 - 17:42 Uhr

Wehentee (eine Gewürzmischung, damit wird aber nicht innerhalb von Stunden ein Ergebnis spürbar werden, sondern meistens erst innerhalb von 1-2 Tagen):

1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel
1 EL Verbenentee

mit 1 Ltr Wasser aufgießen und 10 min ziehen lassen. Dieses Getränk sollte den ganzen Tag lauwarm schlückchenweise getrunken werden. Mit dem Gebräu wird die Uterusmuskulatur zur Wehentätigkeit angeregt.oder so.
Lg.Cori

Beitrag von s.sonnenaufgang 31.01.11 - 20:08 Uhr

Huhu :)

Verbene also Eisenkraut habe ich mit Himbeerblättern, Ingwer und Zimt getrunken und ich habe richtig schmerzhafte Wehen bekommen -> unregelmäßig. Sonst nüscht. Gebärmutterhals weiter verstrichen und MM geschlossen.
Mit ner ordentlichen Portion Zimt und ein bissel Honig fand ich die Mischung aber richtig legga :)

LG

Sonnenaufgang 37.SSW, die seit über 1 Woche ordentlich rumweht