Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janine92 31.01.11 - 18:12 Uhr

Hey liebe Mitschwangere
Ab wann wurde bei euch der Ultraschall auf dem Bauch gemacht?:)
Und wie oft wurde euch Blut abgenommen ?

freue mich über eure antworten

Liebe grüße

Janine92;-)

Beitrag von wunschkindnr.2 31.01.11 - 18:16 Uhr

Bei mir wird schon seit der 8 SSW US vom Bauch aus gemacht. Und man konnte alles gut erkennern.

Lg Nadja

Beitrag von tini13 31.01.11 - 18:17 Uhr

hi janine,

US wurde in der 21 ssw. auf dem bauch gemacht und blutabnahme war nur 1 mal ;-)

ausser halt bei der vorsorge aber das ist keine richtige blutabnahme...

lg tini mit püppi 21.ssw

Beitrag von jwoj 31.01.11 - 18:20 Uhr

US auf dem Bauch ab der 14.SSW und Blutabnahme alle 8 Wochen bzw. bei Bedarf (wenn ich das Gefühl habe meine Schilddrüsenwerte haben sich verändert, lasse ich mir auch zwischendurch Blut abnehmen).

Viele Grüße!#winke

Beitrag von flummi1988 31.01.11 - 18:20 Uhr

Bei mir wurde ab der 14 SSW US am Bauch gemacht.
Blut abgenommen wurde bei mir auch erst 1 mal.
Urin muss ich bei jedem FA Besuch abgeben und in den Finger piekst die mir ganz oft...

Beitrag von juice87 31.01.11 - 18:23 Uhr

also bei mir hat sie es in der 12 ssw gemacht und musste etwas doller auf den bauch drücken um das baby zu sehen.in der 8 woche auf den bauch schallen hab ich noch nie gehört..ist wohl eher ausnahme,normal ist in der zeit noch vaginalschallen...lg franzi mit finja (fast 3j) und krümmel 13 ssw

Beitrag von solymar 31.01.11 - 18:33 Uhr

Hallo Janine92

Bei mir wurde auch schon in der 9. Woche ueber der Bauchdecke geschallt und das ging ganz gut. Allerdings wurde mir empfohlen eine volle Blase zu haben da sich das Wuermchen dann besser darstellen laesst. Bis jetzt wurde mit einmal Blut abgenommen.

LG

Silvia

Beitrag von julante 31.01.11 - 19:02 Uhr

Also das Vaginalschallen ist ne neue Sache. Bei meiner ersten SS gab es das nur vom Bauch und bei der zweiten SS einmal vaginal und dann immer vom Bauch her. Das war ab der 8. Woche.

Meine freundin hat mir heut auch erzählt, dass sie ewig vaginal geschallt wurde. Warum eigentlich?

Naja, wie gesagt, früher war es immer vom Bauch....

Beitrag von janine92 01.02.11 - 07:58 Uhr

Danke liebe leute für eure antworten bin jetzt in der 13. woche war 3 mal beim arzt und bei mir wurden bis jetzt zwei vaginalschalls gemacht und einmal blut abgenommen ich habe am 8.2 meinen nächsten termin und bin schon sehr gespannt wie groß es schon ist und ob mann schon sehen kann was es wird:)

lg

Janine #ei 15.ssw