Elterngeld in Sachsen - Bearbeitungszeit?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von asharah 31.01.11 - 18:15 Uhr

Hallo Mamas aus Sachsen!

Wie lang hat bei euch die Berechnung des Elterngelds gedauert? Wir haben vor 6 Wochen die Anträge gestellt (in DD) und bisher immer noch keinen Bescheid #aerger. Mein Mann kriegt die 67%, ich den Grundbetrag von 300 €.

Liebe Grüße!
Ash mit Niels (2007) und Milo (9.12.2010)

Beitrag von kajol84 31.01.11 - 19:33 Uhr

Hallo.

Ich bin zwar nicht aus Sachsen, sondern aus Sachsen-Anhalt, aber ich habe meinen Bescheid auch noch nicht. Habe meinen Antrag am 1.12.10 gestellt. Die Tante von der Stelle hat gemeint, sie können sich 4 bis 6 Wochen Zeit lassen ehe sie den bearbeiten. Die denken wohl auch man lebt von Luft und Liebe...

Liebe Grüße Anne

Beitrag von ann75 31.01.11 - 20:18 Uhr

Hallo Ash,

habe meinen Antrag am 17.01. gestellt und jetzt die Mitteilung bekommen (auch Dresden), dass die Bearbeitung noch dauern kann, weil gerade sehr viel Anträge vorliegen... Bei meiner Nachbarin hat es im September 2010 nur drei Wochen gedauert.
LG Anne

Beitrag von berggeister 31.01.11 - 22:33 Uhr

Hallo,
bei mir hat es ca. 4 Wochen gedauert. Mussten es aber in Freital stellen. Wohnen bei Tharandt. Unbedingt muss auch alles komplett sein, sonst kommt es zu wahnsinnigen Verzögerungen!

Aber wir waren in der Schwangerschaft mal bei einer Beratungsstelle in DD, sie meinte in schlechten Zeiten dauert es bis drei Monate. Aber man bekommt es ja nachgezahlt. Ja is ja nett das man das gesagt bekommt. Nützt einem ja in dem Moment nichts wenn man Telefon, Strom und Windeln bezahlen muss.

Du kannst ja man anrufen und nachfragen, ich muss sagen in Freital waren sie suuper nett!!

LG!

Beitrag von asharah 31.01.11 - 22:51 Uhr

Na toll! Was denken die, wovon man in der Zeit lebt?!
Und bei mir braucht ja nicht mal was berechnet werden! #aerger