gipsabtrug!!!!!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von steffie-jay 31.01.11 - 18:20 Uhr

hallo ihr lieben!
möchte nächste woche einen gipsabtrug von meiner kugel machen u wollte fragen ob ihr tipps für mich habt was ich beachten sollte.
und welches material man am besten verwendet?

lg steffie + krümel 35woche

Beitrag von spark.oats 31.01.11 - 18:22 Uhr

ich hab gelesen, dass der gipsabdruck am besten wird, wenn man ganz viel vaseline benutzt.. damit man das auch gut vom bauch abbekommt.. und joa.. ganz normale gipsbinden aus der apotheke.. :)

Beitrag von bettina79 31.01.11 - 18:22 Uhr

Hallo,

also nicht im liegen sondern im sitzen machen, dann wird der abdruck schöner.

Material kannst dir in der apotheke holen. und bauch gut mit nivea oder so eincremen.

Sonst fällt mir grad nichts ein.

lg Bettina

Beitrag von nanunana79 31.01.11 - 18:22 Uhr

Hey,

ich habs selber noch nicht gemacht. Aber es geht wohl sehr gut mit dem Gips aus der Apotheke. Ist wohl auch günstiger als ein spezielles Set.

LG

P.S.: Sei mir nicht böse aber man schreibt es Gipsabdruck (wirklich nicht böse gemeint)

Beitrag von kaka86 31.01.11 - 18:27 Uhr

Ich finde, dass es im Stehen am besten wird!

Und wenn du keine vorzeitigen Wehen oder so hast, warte noch 2-3 wochen!
Habe meinen Ende der 38. Woche gemacht und danach is mein Bauch noch mal explodiert!

Such dir eine bequeme position, denn du musst sie mind. ne halbe std halten!

Leg den Boden gut mit Handtüchern aus, denn es kleet wie sau...wir haben im Bad alles mit Handtüchern ausgelegt und schön geheizt!

Mach es an einem Tag wo es dir gut geht und dein Kreislauf mitspielt, denn mir is zum Schluss echt übel geworden!

Ansonsten wie die anderen schon geschriebn haben gut mit Vaseline eincremen!
Alles direkt glatt streichen, denn nachher gehts nich mehr und abschmirgeln is auch schlecht, weil in den Binden Mull is, der sich dann aufriffelt!

Viel Erfolg!

LG
Carina

Beitrag von sandra878 31.01.11 - 18:33 Uhr

Huhu!

Noch besser als Vaseline soll einfache Frischhaltefolie sein! Selbst beim Eincremen kann es passieren, dass der getrocknete Gips an der Haut und den feinen Härchen hängen bleibt.

Ich werde es so in der 36./37. SSW mit dem Gipsabdruck machen und mich definitiv vorher mit der Folie einwickeln lassen. ;-)

LG #winke
Sandra & Cedric inside (32. SSW) #verliebt

Beitrag von mellylopez 31.01.11 - 18:51 Uhr

hallo

ich habe bei meiner ersten ss einen gemacht .

ich habe es so gemacht :

ich stand in der badewanne weil es schon eine kleine sauerrei gibt.
dan haat mein mann ertsmal 2 schichten gemacht kurz gewartet und abgemacht und 3 tage trocknen lassen
dan haben wir noch ein paar schichten draufgemacht damit er stabilder wird.

in der apotheke gibt es billige gipsbinden die machen sich gut und bitte bitte tue dich richtig schön eincremen sonst tut es weh .
da kann ich gut mitreden haben das eincremen total vergessen das tat dan weh .

glg melly

Beitrag von zappelphillip 31.01.11 - 18:54 Uhr

Die Sets gibt es auch in Baby/kinderläden!!!! Und gaaaaaanz wichtig viiiiiiiiiiieeeeeeeel Vaseline drunter schmieren sonst tut es sau weh beim abmachen!!!!!!!