Was nehmt ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minimaus2011 31.01.11 - 18:31 Uhr

Da ich früh genug mit eincremen/einölen anfangen will würde mich mal interessieren was ihr so nehmt das es keine bzw. kaum Streifen gibt.
Gibt ja so viele sachen und was ist besser creme oder Öl?

Beitrag von juice87 31.01.11 - 18:35 Uhr

ich nehme die Bodybutter vom Bodyshop! die kann man auch im i-net bestellen und die hatte ich bereits schon innder 1 ss..die ist wirklich super!ich hab keine ss-streifen bekommen obwohl mein bauch mega war.lg franzi mit finja (fast 3j) und krümmel 13 ssw

Beitrag von jwoj 31.01.11 - 18:35 Uhr

Ich habe in meiner letzten SS fleißig geölt, hat aber nichts geholfen.:-p Das hängt auch sehr stark vom Bindegewebe ab. Jetzt nutze ich wieder das Weleda-Öl. Zumindest juckt damit die Haut dann nicht so extrem.

Viele Grüße!

Beitrag von bettina79 31.01.11 - 18:36 Uhr

Hallo,

das cremen bring eigentlich nichts. Entweder du hast ein gutes bindegewebe und es reißt nicht. Oder du hast ein scheiß bindegewebe und es reißt.

Ich hab bei meiner ersten ss sehr viel gecremt gezupft und so. Und hab sehr viele ss-streifen.

Es wirklich was mit deinem bindegewebe zu tun.

Lg Bettina

Beitrag von juice87 31.01.11 - 18:42 Uhr

ne nicht unbedingt,die creme macht die haut weicher und etwas elastischer,klar hat es auch mit den bindegewebe zu tun aber man kann etwas vorbeugen..lg

Beitrag von minimaus2011 31.01.11 - 18:46 Uhr

Ist schon meine zweite Schwangerschaft und bei der ersten hab ich Weleda schwangerschaftsöl genommen wollt aber mal was anderes versuchen hab bei der ersten ssw keine Streifen bekommen.

Beitrag von gsd77 31.01.11 - 18:37 Uhr

Hallo,
ich nehme das SS-Öl von HIPP, gibts beim BIPA oder DM, kostet so um die 12 Euro. Bin sehr zufrieden damit und für 4 Kinder habe ich wirklich wenige SS- Streifen!

LG

Beitrag von juice87 31.01.11 - 18:37 Uhr

hier der link zum bodyshop:

http://www.thebodyshop.de/sale/body-butter-body-lotions/papaya-koerperbutter.aspx

Beitrag von minimaus2011 31.01.11 - 18:44 Uhr

Danke für den Link gucke gleich mal

#danke

Beitrag von 12-3-80 31.01.11 - 18:38 Uhr

hallo, ich hoffe ich bekomme keine streifen, ich nehme vom 3 tag als ich wuste das ich schwanger bin "frei schwangerschaftsöl" kostet in der Apoteke um die 10 euro

Beitrag von nazli-85 31.01.11 - 18:55 Uhr

Also das was bringt ist "gute Gene" und mit cremen kann man das Ausmaß in grenzen halten!
Ich habe meinen Gyn am Samstag gefragt, was am besten ist! Er meinte das man Lotionen morgens und abends benutzen soll und nach dem duschen ein öl. Aber wenn man falsch cremt, dann kann man das reißen fördern. Also vorsichtig bitte!

Ich habe mir das ÖL und die Lotion von Bübchen geholt! Sie riecht auf jedenfall gut und obs was bringt, dass werde ich dan im Oktober sehen ;-)!

Lg

Nazli

Beitrag von ordure 31.01.11 - 18:55 Uhr

Hallo minimaus,

ich habe mich die gesamte Schwangerschaft über - wie vorher auch - mit normaler Nivea-Milch für trockene Haut eingecremt, sonst habe ich nichts weiter gemacht und habe keinen einzigen Streifen (bin heute bei 38+6). Ich glaube, es kommt wirklich nur auf das Bindegewebe an und vielleicht hat es auch geholfen, dass ich schon seit Jahren jeden Morgen creme!?

Viele Grüße

o.

Beitrag von greeneyes 31.01.11 - 19:23 Uhr

Streifen können nach der Geburt ganz schnell kommen, sobald der Bauch zusammenfällt wenns Baby geboren ist! War bei mir genauso! Hab mich tierisch gefreut : null streifen und einen Tag nach der Entbindung #schock waren sie da!

Cremen tue ich immer noch mit der SS Creme vom DM ist super und günstig!

Beitrag von mausi19031988 31.01.11 - 18:56 Uhr

Also ich liebe das Öl von Bübchen für Schwangere! Hab ich in der ersten SS auch genommen und habe nicht einen Streifen :-)
Und es riecht sooo gut! Aber ich glaube Hauptsache ist, dass du überhaupt einschmierst.

Lg
Nicole mit Mäuslein (4) und #ei (5+5)

Beitrag von minimaus2011 31.01.11 - 19:12 Uhr

#danke an alle die Geantwortet haben und die es noch tun.