Bauch vom Baby größer=SS-Diabetes?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alfahe 31.01.11 - 18:40 Uhr

Hi ihr Lieben,
kennt das jemand?
Wenn der Bauch des Babys mehr als 2 Wochen weiter ist das man von einer SS-Diabetes ausgehen kann?
Hab das heute irgendwo gelesen, find die Seite aber leider nicht mehr #augen

Lg Sandra

Beitrag von manolija 31.01.11 - 18:58 Uhr




Wo hast du denn sowas gelesen?! Das ist aber nicht so...mein Kleiner war auch vom Bauch her immer ein wenig größer und wog deswegen ein wenig mehr, aber das hat nichts mit SS-Diab. zu tuen.

Beitrag von manu0379 31.01.11 - 19:01 Uhr

Es kann ein Anzeichen sein, muss aber nicht auf Schwangerschaftsdiabetes hindeuten.

Sicher bist du erst nach dem oGTT.

Beitrag von zweiunddreissig-32 31.01.11 - 19:33 Uhr

Es ist nur ein Anzeichen, aber kein sicheres Indiz. Bei meinem Sohn war der Bauchumfang voll in Ordnung, ich hatte aber SS-Diabetes.