Kissenbezug mit Hotelverschluss nähen. Wer kann helfen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von snoopster 31.01.11 - 18:47 Uhr

Hallo,

ich verzweifle grad an meinem ach so einfachen Kissenbezug. Der soll hinten einen Hotelverschluss haben. Also einfach offen sein, aber überlappend. Ich habs jetzt dreimal genäht, immer falsch. #aerger
ICh steh so aufm Schlauch.
Das erste Mal wars eigentlich richtig, aber die lange Seite war unter der kurzen, und es sollte andersrum sein. Seitdem überleg ich.
Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz. So in der Art...

Vielleicht hat jemand den ultimativen Tip für mich.
Vielen Dank.

LG Karin

Beitrag von wasteline 31.01.11 - 18:57 Uhr

http://www.dekoatelier.de/herstellen/kissenbezug.htm

Büdde

Beitrag von snoopster 31.01.11 - 19:10 Uhr

#danke#danke#danke


Ich les mir das jetzt noch dreimal durch und dann hab ichs hoffentlich.
Ist wohl nich mein Tag heute ;-)

LG Karin