Welche Pille bzw. welche Verhütung?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mariju 31.01.11 - 18:50 Uhr

Hallo Mädels!

Die Frage gehört ja eher in das Forum "Verhütung", aber ich denke hier eher Antworten zu bekommen.

Vor drei Wochen habe ich ganz abgestillt und eine Woche später habe ich die erste Mens bekommen. Jetzt würde ich gerne wieder mit der Pille verhüten.
Vor der SS habe ich 7 Jahre lang die Valette genommen, dann 1 1/2 Jahre Pause und wieder für knapp 2 Jahre die Valette genommen. In der ersten Pillenpause hatte ich extrem lange Zyklen (70-90 Tage), laut FA kam es von der Valette, Hormonspiegel war komplett verdreht und war erst nach 10 Monaten wieder normal. Zudem kam das ich von der Valette mal meine Mens hatte, dann wieder nicht, dann nur Schmierblutungen. Eigentlich wollte ich nach der Pillenpause schon eine anderen, aber wenn man so schnell antwortet das man mit der Pille zurecht kam, bekommt man sie halt wieder.

Aber zur eigentlichen Frage, die Pille möchte ich nur etwa 1 Jahr lang nehmen und will vom Hormoncaous im Anschluss weitestgehend verschont bleiben.
Welche Pille nehmt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Was haltet ihr von der Pille (weiß den Namen nicht) die man durch nimmt?

Danke für eure Hilfe

mariju & klein Luis

Beitrag von bienemirja 31.01.11 - 19:58 Uhr

Hallo

Meinst du Cerazette? Die nehm ich und ich hatte am Anfang gar keine Probleme aber dann kam Stress bei mir auf und ich bekam oft und auch immer etwas länger meine Tage. Musste jetzt nach 5 Monaten mit einer Extratablette eingestellt werden. Seitdem läuft es super.

Aber wenn due nur 1 Jahr verhüten möchtest, dann würde ich eher keine Pille nehmen sondern den Nuvaring. Da hast du zwar ganz normal deine Tage aber du hast keine Probleme mit Hormonen. Also ich hatte ihn nach meiner ersten Schwangerschaft und als wir wieder üben wollten hab ich ihn einfach weggelassen und wurde gleich im 1. Zyklus wieder schwanger.

Gruß bienemirja