Bauchband ab wann und wofür eigentlich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laila1984 31.01.11 - 19:02 Uhr

Hi,

Ab wann sollte man ein Bauchband rum machen? un warum sollte man das eigentlich tun?

LG

Beitrag von leechen1986 31.01.11 - 19:05 Uhr

das ist praktisch wenn deine oberteile zu kurz werden...ein muss ist das nicht :-D

Beitrag von elame 31.01.11 - 19:05 Uhr

Hallöchen, also ich hab Bauchbänder, seit meine normalen Oberteile zu kurz sind, als Verlängerung. Tragen müssen tut das keiner ;-)

LG

Ela

Beitrag von zappelphillip 31.01.11 - 19:07 Uhr

Das is nur zum Pimpen vom Outfit!!!;-);-)

Beitrag von tanteelli 31.01.11 - 19:08 Uhr

Hi,

meinst du die normalen Bauchbänder? Ist meist nur ein Modeaccessoire mit nem lustigen Spruch drauf o.ä.

Ich trage seit der ca. 15.SSW Bauchbänder, einmal zur Verlängerung nicht ganz so langer Pullover (aus der unschwangeren Zeit) und auch damit manche Hosen besser sitzen. Am Anfang konnte ich meine normalen Hosen nicht mehr tragen und die Umstandhosen waren obenrum noch so locker. Das Bauchband hält sie dort wo sie hingehört. Jetzt rutscht der Bund der Hose immer tiefer und das Bauchband hält sie wieder. Zumindest bilde ich mir das ein ;-)

LG

Beitrag von flugtier 31.01.11 - 20:14 Uhr

Ich benutze das zB wenn ich meine "alten" Hosen anziehe: Knopf auflassen und Bauchband drüber ... alles gut ;-)

Beitrag von mama.tanja 31.01.11 - 20:14 Uhr

Das ist ein modisches Accesoire (oder wie man das schreibt :-) ) Aber meine Mama hat vor kurzem gesagt dass es bei einem großen Babybauch den Bauch ein bisschen stützen soll. Dass er nicht ganz so hängt. Aber soll nur ein bisschen helfen.

Lg Tanja + #ei 11 + 4