36. ssw - was wird beim fa noch gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mick68 31.01.11 - 19:05 Uhr

hallo ihr lieben mitschwangeren,

ich habe kommende woche einen fa-termin. ich müsste dann 36. ssw sein.

könnt ihr mir sagen, was da gemacht wird? also, wird da noch mal per us geschaut, wie groß und schwer das kleine ist, oder wird sowas erst wieder im kh gemacht?

ich müsste mich ja dann auch langsam mal im kh anmelden und evtl. zum geburtsvorbereitungsgespräch gehen, oder?

glg mick :-)

Beitrag von zappelphillip 31.01.11 - 19:09 Uhr

Nabend,
Also bei mir wird immer CTG,Blutdruck,Urin und Gewicht gemacht.....US hab ich in der 38 nochmal.....

Und ja solltest dich wirklich mal im KH anmelden....zack zack....:-p

Ach ja und in der 36 haben se nochmal Blutabgezapft!!!

Beitrag von mick68 31.01.11 - 19:11 Uhr

ja, blut abnehmen tun'se, das hat mir die schwester schon voraus gesagt :-)

ich wollte eigentlich erst im kh zur anmeldung nach meinem nächsten fa-termin, da ich eine überweisung haben möchte für ein geburtsvorbereitungsgespräch. jedenfalls wurde mir gesagt, dass ich dazu eine überweisung vom fa brauche, oder stimmt das nicht? #kratz

lg

Beitrag von zappelphillip 31.01.11 - 19:13 Uhr

Jap überweisung brauchste....konnte mir die aber so zwischendurch bei meiner FÄ holen....

Beitrag von mick68 31.01.11 - 19:15 Uhr

ist es schlimm, wenn man später geht? also muss ich jetzt druck machen, oder reicht es kommende oder übernächste woche auch noch?

Beitrag von zappelphillip 31.01.11 - 19:21 Uhr

Würde schauen das es diese Woche noch geht ansonsten dann spätestens nächste!!!Weil fals es eher los geht....und du musst dich zum schluss nicht so stressen!

Beitrag von manutgmd 31.01.11 - 19:13 Uhr

ja ich hab ne überweisung in der 34.ssw bekommen, aber mich net angemeldet, weil die haben schon ne akte da von mir.

Beitrag von manutgmd 31.01.11 - 19:10 Uhr

bei mir wird immer nur ctg geschrieben, urin, blutdruck und gewicht werden kontrolliert und wenn weiter keine beschwerden sind, wird auch nix weiter gemacht, sonst muss ich halt aufn stuhl krabbeln oder es wird us gemacht.