Welche Farbe (Vorhang) für Jungs-Kizi?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von shiningstar 31.01.11 - 19:12 Uhr

Ihr Lieben,

das Zimmer für unseren kleinen Sonnenschein ist in einem hellen orange gestrichen, wenn das Licht rein fällt bzw. Sonne rein scheint, wirkt es eher wie gelb. Wollte dazu mit grüner Deko arbeiten (Wickelauflage, Bordüre usw.) Bin mir aber doch noch nicht ganz sicher...

Nun habe ich den Vorhang bei Bon Prix entdeckt:
http://www.bonprix.de/bp/Deko-Verdunkelung-1er-Pack-Kraeuselband-2509397-bundle.htm?id=1253068505912754086-0-4d46f860&pa=0&sourcePageClick=article_image
Welche Farbe würdet ihr für ein Jungs-Babyzimmer nehmen?!

Haben uns jetzt für ein helleres Zimmer entschieden, wenn der Kleine später lieber was dunkles mag, kann man leichter drüber streichen...

Beitrag von daugerl 31.01.11 - 19:33 Uhr

ich würde creme nehmen. Die anderen sind mir zu knallig. Außerdem hast du eine farbige Wand, sonst wird es zu bunt.

Beitrag von hael 31.01.11 - 20:18 Uhr

muss ich mich meiner Vorrednerin anschließen....ich glaube Beige würde am besten passen. Falls ihr auch mal braunere Tone für die Deko nimmt (würde eigentlich sehr schön zu orangenen Wände passen), könntest du auch die braunen nehmen.

Beitrag von little_rabbit 31.01.11 - 20:35 Uhr

Hi Shiningstar,

also wenn das Zimmer orange ist, dann würde laut Farbkreis am besten blau passen. Das ist harmonisch.
Ich persönlich kombiniere aber auch gern gelb mit lindgrün.

Und nur einen Tipp: Babys stehen auf Farben, nicht auf beige-Töne. ;-) Das finden nur Mamas schick...

Lg Little rabbit

Beitrag von sternchen7778 31.01.11 - 21:03 Uhr

Hallo,

ich finde das grün toll!

In unseren Kinderzimmern kriegt man auch fast den Farb-Hau. Aber gerade für Kinder finde ich das schön. Gedeckte Farben hat man als Erwachsener noch lange genug...

LG, #stern

Beitrag von terryboot 31.01.11 - 21:16 Uhr

ich finde das grün auch toll. warum nicht orange mit grün. dem baby ist es erstmal wurst und später findet es das bestimmt spitze.

und dir muß es auch gefallen ;-)