Zurück vom Fa: FL 7,9cm, sooo gross? Wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schici-nici 31.01.11 - 19:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

war heut (35+5) mal wieder beim FA.
Gebärmutterhals ist auf 1-2cm gesunken und MM leicht fingerdurchlässig.
Mein Kleiner wurde auf 3190g geschätzt.
Was mich bisschen irritiert ist die FL von 7,9 cm #schock
Wenn ich das jetzt mal 7 rechne komme ich auf fast 56cm????? Das kann doch nicht sein. Ich hab ja theoretisch noch 6 Wochen - wo soll das hinführen???
Haben eure auch so lange Beine????

Liebe Grüße die Nici

Beitrag von 2008-04 31.01.11 - 19:28 Uhr

Bei mir wurde heute 7,1 gemessen.

Antje 39ssw

Beitrag von ichbinhier 31.01.11 - 19:31 Uhr

Es wird nicht mehr 6 Wochen extrem in die Länger weiterwachsen ;-)

Meine Kinder hatten alle extrem kurze Beine, trotzdem haben sie eine passable Endlänge erreicht( die grösste war 55 cm), wenn ich nur nach dem Oberschenkel gegangen wäre, wären zumindest die letzten beiden mal gerade 43 cm kurz gewesen;-)

Die Tochter meiner Freundin ist übrigens mit 61 cm und einem Gewicht von 3600 gr geboren worden, die ist aber im Gegensatz zu mir( 1,60m) immerhin 1,80 und ihr Mann 2,04 m gross;-)

Beitrag von schici-nici 31.01.11 - 19:35 Uhr

Hallo,

ich bin doch auch nur 1,60m mein Mann unter 1,80m?
Wenn deine Kleinen mit kurzen Beinen aber trotzdem bis 55cm Größe kamen....?#schwitz

LG

Beitrag von ichbinhier 31.01.11 - 19:50 Uhr

sitzriesen halt ;-)
Mein Mann ist auch 1,80, kurze Beine, langer Oberkörper.
Gibt ja auch Menschen, die haben extrem lange Beine;-)