Umfrage: Wann haben Eure Babies angefangen zu laecheln?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lucy2lou 31.01.11 - 19:43 Uhr

Hallihallo,
Frage steht ja schon oben. Damit meine ich das bewusste, soziale laecheln. Mein Grosser hat damit so mit 5 Wochen angefangen. Mein Kleiner ist in 2 Tagen 7 Wochen alt und macht es noch nicht wirklich. Er focussiert auch noch nicht so gut und schaut uns nicht wirklich in die Augen oder reagiert auf unsere Stimmen.
Da dies Anzeichen fuer Autismus sein koennen, mache ich mir natuerlich Gedanken. Ich weiss, dass es noch zu frueh ist um etwas darueber sagen zu koennen, war aber mal neugirig, wie sich so Eure Zwerge machen oder gemacht haben, hinsichtlich der sozialen Entwicklung....

Vielen Dank schon mal,
Susan.

Beitrag von huehnersuppe 31.01.11 - 19:45 Uhr

er übt gerade, ist heut 8 wochen alt

Beitrag von ines16 31.01.11 - 20:09 Uhr

Meiner hat auch erst mit 8 wochen so richtig lachen können^^ und jetzt fängt er mir an ein zu erzählen und lacht ganz viel laut schon:-)

Beitrag von kathimarie 31.01.11 - 20:14 Uhr

Hallöle,

mußte gerade mal nachsehen - mit ca. 6 Wochen hat mein Sohn mit dem bewußten Lächeln begonnen, auch mit dem Fokussieren. Er ist allerdings auch von Anfang an ein "Kommunikationstalent", lacht, quietscht, jauchzt und macht und tut den lieben langen Tag. Dafür dreht er sich noch nicht, was andere (jüngere) bereits tun. Ist doch immer alles so verschieden, beobachte, aber mach' Dir nicht zu viele Sorgen!

LG
Steffi + Jannis, zwischenzeitlich 5 1/2 Monate alt

Beitrag von happy.young.mum 31.01.11 - 21:35 Uhr

Guten Abend,

Erstmal ruhig Blut! ;-) du kannst eh nicht vergleichen zwischen den kleinen Würmern :-)
Jedes Baby hat sein eigenes Tempo , was auch gut so ist =)

Um zum Thema zurück zu kommen, meine beiden kinder haben mit 5 Wochen angefangen zu lächeln,meine kleine ist nun 6 Wochen jung und sie lächelt nun fast den ganzen Tag wenn man sich mit ihr beschäftigt..also man muss schon eine quasseltante sein/bzw. werden :-D das mag sie gern! #verliebt

LG
Alexandra #blume