Evtl. schwanger und Sex??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bimberle 31.01.11 - 20:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage, und zwar hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft große Probleme, ist mit 5+2 nach Sex abgegangen, hat nach GV angefangen zu bluten, da bin ich gleich zum FA und er meinte das geht ab, hält leider nicht... Wir hatten ihm das erklärt, dass es nach GV angefangen hat, dadrauf meinte er, kann möglich sein, muss aber nicht der Grund sein.
Jetzt hab ich natürlich auch wieder Angst drüber...
Bin total verkrampt beim herzeln, was natürlich sehr blöd ist.
Bin nicht schwanger, bin erst ES+10, weis natürlich nicht ob es geklappt hat, mach mir aber gedanken, was ist wenn???
BIn um jede Antwort dankbar..

Beitrag von das.aprilkind 31.01.11 - 20:04 Uhr

SS werden nicht durch Sex beendet!!!

mach dich frei von dem Gedanken, es tut mir Leid, dass euch das passiert ist, aber es wäre auch ohne Sex verloren gegangen, der GV war auf keinen Fall der Grund.

#klee

Beitrag von wartemama 31.01.11 - 20:07 Uhr

Ich denke nicht, daß der Sex Schuld war an der FG. Das Krümelchen hat sich dann m.E. von vornherein nicht richtig eingenistet und wäre sowieso abgegangen. #blume

Sex während der SS ist unbedenklich (auch in der Frühschwangerschaft) - es sei denn, der Arzt rät aus unterschiedlichen Gründen davon ab.

Wenn die Angst bei Dir aber zu tief sitzt, Du Dich verkrampfst (hoffentlich nicht jedes Mal?) und Dich somit einfach nicht wohl fühlst, wird Dir der Satz "Sex während der SS ist unbedenklich" wohl nicht wirklich helfen. Ggf. würde ich das Gespräch mit dem FA suchen.

LG wartemama

Beitrag von bjerla 31.01.11 - 20:13 Uhr

Ich hatte auch oft Blutungen - auch ohne Sex. Aber meine FÄ riet uns gleich davon ab in den ersten 12 Wochen noch mal Sex zu haben. Unserer Kleinen gings immer gut.

Finde es auch nicht schlimm mal eine Weile auf Sex zu verzichten. Man kann sich ja auch auf andere Weise nahe sein.

LG