Bauchfrage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von snuffle 31.01.11 - 20:03 Uhr

Hallo,

ich wieder#hicks

Diese SS macht mich noch total verrückt.#zitter

Ich hab da mal ne Bauchfrage.

Ich bin ende der 17SSW, mein Unterbauch ist total schlaff und wabelig, nix von einem SS-Bauch zu merken.

Mein Oberbauch allerdings ist so hart und wird immer gröser. Ich hab das Gefühl, mein Baby liegt irgendwie total falsch.

Ich weiss ja, dass die Gebärmutter samt Baby und allem noch gar nicht so weit hoch ist.

Wie weit eigendlich in der 17SSW? Bis zum Bauchnabel doch noch nicht?#kratz

Man diesmal ist alles so anders, dass macht mich fix und alle...#rofl

LG

Beitrag von funkeline1976 31.01.11 - 20:06 Uhr

Einen Babybauch habe ich zwar, aber auch das mit dem Oberbauch.

Meine Hebamme meint das ist normal, da sich die Organe nach oben schieben.

Beitrag von snuffle 31.01.11 - 20:10 Uhr

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Mein Oberbauch ist aber so extrem gross. Das passt mit dem Unterbauch überhaupt nicht zusammen. Ich seh aus wie ein Schneemann bei dem die Kugeln vertauscht wurden.#rofl

Beitrag von yvi-79 31.01.11 - 20:13 Uhr

lass dich beruhigen...

ich bin in der 22.SSW und bei mir ist das auch so....

mal sehen, wann sich da was dran ändert

LG
Yvi

Beitrag von maari 31.01.11 - 20:56 Uhr

Hi,

mein Fundusstand war in der 18. SSW schon N-1 - also 1cm unterhalb des Nabels. Ich war auch überrascht, aber der Arzt fand es wohl normal und außerdem passt's das zu meinem Bauch - der sitzt auch so weit oben, dass meine normalen Jeans (Kleidergröße 38/40) im Stehen fast noch passen, obwohl der Bauchumfang (an der dicksten Stelle) schon 90cm beträgt... Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. #schwitz

LG Maari (20. SSW)

Beitrag von julischka1985 31.01.11 - 22:29 Uhr

Ja genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft und irgendwie sie es komisch aus. Bei meiner ersten schwangerschaft war das nicht so. Ich bin jetzt in der 24. SSw und mein oberer teil des bauches ist halt fester und der untere teil total schwabbelig. Das sieht sooo komisch aus.Als hätte man viel zu kleine hosen an und der oberbauch quellt raus. Hoffentlich ändert sich das bald!!!!

Beitrag von snuffle 01.02.11 - 10:00 Uhr

Genau das gleiche Gefühl hab ich auch. Das mit den Hosen.

Hab mich heute Morgen mal auf die Waage gestellt und 1,5kg abgenommen.#kratz

Beitrag von julischka1985 01.02.11 - 14:48 Uhr

Ja vielleicht wird das ja hoffentlich alles noch und verteilt sich alles gut. Denn irgendwie sieht das einfach nicht nach einem babybauch aus sondern eher das ich 10 kg zugenommen habe. Ich habe in der ganzen schwangerschaft bis jetzt nur 2 kg zugenommen bzw. 1kg wieder abgenommen.
#winke