Heute FA- Termin - Verwirrt-

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xaniii87 31.01.11 - 20:18 Uhr

Guten Abend an alle! Also, war heute nach Clomieinnahme 5-9 Zt. (100 mg) zum Ultraschall. Meine Ärztin sagte, dass das Clomi gewirkt hat und sagte, dass sich bei mir mehrere Follikel entwickelt haben: 3 davon wären sehr gut : 1x 14 mm und 2x13 mm.
Nun zu meiner Frage: Ich lese hier öfters, dass bei vielen Fraun die Follis schon bei ca 20 mm liegen. Dann ist doch mein Ergebnis nicht so prickelnd, oder?
Ich bitte um Rat und viele Antworten

Liebe Grüße

Xaniii mit Kopfschmerzen wegen der Grübelei:-(

Beitrag von schlingelchen 31.01.11 - 20:24 Uhr

Hallo,
ich habe ja jetzt nicht die Erfahrung mit Clomi,aber du hast ja noch ein paar Tage bis zum ES(Bist du ZT 10?).
Wenn man davon ausgeht, dass die Eichen 1-2mm am Tag wachsen, müsste dein ES spätestens in einer Woche sein,eher aber wohl drei oder vier Tagen.
Was hat denn deine FA gesagt?
LG,Anja

Beitrag von lockenschopf 31.01.11 - 20:24 Uhr

im durchschnitt wächst es täglich um 1-2 mm und deshalb normal, wenn foli 20 mm groß ist denn springt es!
alles ist gut!! #liebdrueck

Beitrag von xaniii87 31.01.11 - 20:29 Uhr

Heute ist mein 12 ZT. Sie sagte auch, dass der Eisprung so etwa am 18/19 ZT stattfinden wird. Ich soll Frauenmantelltee trinken. Das hab ich mir dann auch sofort in der Apotheke besorgt. Als ich zu Hause war hab ich mir die Packung mal näher angeschaut. Da stand drauf: bei Magen-und Darmproblemen #kratz ?!

Beitrag von lockenschopf 31.01.11 - 20:37 Uhr

hahaha... #rofl
ja den tee verkaufe ich bei durchfall aber er reguliert bei dauertherapie den zyklus und unterstützt das gelbkörperhormon in der zweiten hälfte!! normalerweise trinkt man den erst ab ES und himbeerblätter bis zum ES... lass dich nicht irren was auf der packung steht... das ist die hauptindikation des tees weil er gerbstoffe enthält und die sind gut bei durchfall! ;-)
ich nehm auch clomi und hatte pünktlich meinen ES, wenn du willst findest du mein ZB im VK! ;-)