Schwanger??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kathi-89 31.01.11 - 20:24 Uhr

Hallo zusammen,
ich und mein Freund wünschen uns seit längerem ein kind und üben auch fleißig.
meine mens kommen eig sehr unregelmäßig. (pille seit knappen Jahr abgesezt) aber seit drei monaten immer am 19 heute ist schon der 31 habe am donnerstag einen test gemacht-neg
könnte ich denoch schwanger sein? wann ist die richtige zeit für einen test??
lg, kathi-89

Beitrag von wartemama 31.01.11 - 20:25 Uhr

Wenn der Test negativ war, würde ich erst einmal davon ausgehen, daß das auch so stimmt.

Einen Test kannst Du ca. 14. Tage nach Deinem ES machen - diesen findest Du durch Ovus und/oder ein ZB heraus.

LG wartemama

Beitrag von nipafi 31.01.11 - 20:57 Uhr

Hallo!

Wenn deine Mens erst seit 3 Monaten regelmäßig kommt, kannst du nicht davon ausgehen, dass das immer so bleibt. Selbst wenn du ein Jahr lang immer regelmäßig deine Mens bekommen hättest, könnte es sich auch dann eben mal ändern. Da du ja scheinbar kein ZB führst und nicht weißt, wann dein ES war, kann ich dir nur raten, nochmal eine Woche zu warten und dann eventuell den Test zu wiederholen. Bei mir hat bisher noch kein Test falsch positiv oder falsch negativ angezeigt und nach zwei Kindern, über einem Jahr "üben" und jetzt der 3.SS hab ich da schon einiges an Erfahrung gesammelt;-)!

lG Nina