Brautfrisur

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 2001-2004-2009 31.01.11 - 20:24 Uhr

Hallo,

wie wichtig ist die Brautfrisur denn bei euch???? Plant ihr die auch ordentlich mit oder ist es nur ein "Mitläufer"?
Und noch eine Frage: was laßt ihr sie euch kossten oder was darf sie höchstens kosten?

Vielen Dank für eure Antworten
LG Tine

Beitrag von solania85 31.01.11 - 20:47 Uhr

Also ich hatte 4 wochen vor der Hochzeit einen TErmin bei meinem Friseur. Wir haben verschieden Frisuren probiert und dann auch probegeschminkt.

Hab für den Probetermin+hochzeitstag mit frisur und make up 90Euro bezahlt und das fand ich vollkommen in ordnung.

Ganz liebe grüße

Solania

Beitrag von wartemama 31.01.11 - 20:49 Uhr

Nach dem Brautkleid war mir die Brautfrisur am wichtigsten! Auch da wurde ordentlich geplant.

Ich habe alles in allem ca. 120,00 Euro dafür ausgegeben (Friseurbesuch und Curlies).

LG wartemama

Beitrag von phoeby1980 31.01.11 - 21:53 Uhr

ich bin ganz normal zum friseur gegangen am tag meiner hochzeit (mit termin natürlich)
und hab mir aus den katalogen und zeitschriften eine schöne frisur ausgesucht. ich hab meiner friseuse nicht gesagt, dass ich heute heirate. da wäre es ja glatt viel teurer ausgefallen.
und ich fand. ich sah mit meiner frisur total schick aus. und hat keine 30 euro gekostet. warum mehr ausgeben??

naja, bild ist im vk, wenn man es richtig sieht!

Beitrag von sunny-1984 31.01.11 - 22:39 Uhr

Hallo,

die Frisur war an diesem Tag genau so wichtig wie alles andere an diesem Tag.
Ich hatte eine Stylistin (MakeUp, Frisur und Probetermin) welche 120€ gekostet hat.

Da sie um die Ecke wohnt bei uns hab ich mir die Kosten für Hausbesuche gespart...

Lg Sunny

Beitrag von 04.06-mama 01.02.11 - 08:34 Uhr

Hallo Tine,

mir sind die Frisur und das Make up genauso wichtig wie das Brautkleid und alles andere rund um die Hochzeit daher werde ich auf jeden Fall vor der Hochzeit eine Probetermin vereinbaren und ein paar unterschiedliche Frisuren ausprobieren lassen. Was es kostet? Keine Ahnung, für unseren großen Tag ist mir das aber egal.

Lg 04.06-mama

Beitrag von lisa-1976 01.02.11 - 09:43 Uhr

Hallo Tine,

mir ist sie sehr wichtig. Ich habe ca. 6 Wochen vor unserer Hochzeit den Termin für die Probefrisur, werde anschließend geschminkt und fahre dann weiter um mein Brautkleid abstecken zu lassen und alles schon mal komplett zu sehen.

LG Lisa

Beitrag von 2001-2004-2009 01.02.11 - 11:09 Uhr

Ihr lieben, vielen Dank erstmal.

Ich bin schon fast 7 Jahre verheiratet. Bin auch Friseurmeisterin. Da ist es mir natürlich sehr, sehr wichitg wie die Haare aussehen. Und wollte jetzt einfach mal von "Bräuten in der Vorbereitung" wissen, wie wichtig es ihnen ist. Ich biete einen Brautservice an und kann es immer nur schwer einordnen wie eine Braut das mit der Frisur sieht und hält.

Aber auch hier habe ich jetzt wieder gesehen, es gibt eben die die es richitg mit in die Planung einbeziehen und die die es ehr locker handhaben. Ist sicherlich immer auch ne Geldfrage.

Vielen Dank für eure Antworten und viel Spaß in der Planungszeit
VLG Tine

Beitrag von phoeby1980 01.02.11 - 12:53 Uhr

hallo,
wichtig war mir die frisur auch. kein thema. aber sicher auch eine geldfrage.
und ich fand meine frisur, wie schong geschrieben, total schön.
aber bei soviel planung, wir haben fast alles selbst gemacht (spiele, musik, deko...) da hatte ich auch keine zeit (und kein gled) für eine superteure frisur, die dann "nur" den einen tag hält.
noch dazumal ich eh keine langen haare habe. hätte ich superlange haar dann hätte ich mir sicher auch schöne kordellocken drehen lassen oder schön hochgesteckt.
aber extra eine hochzeitsfrisur, wenn es auch "normale" gibt die genauso schön aussehen??!!
naja, muß jeder selbst wissen.