Dringede Frage wegen Blitzerfoto ! ! !

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jona1 31.01.11 - 20:26 Uhr

Hallo Ihr LIeben,

wenn man geblitzt wird und es sitzt jemand neben einem wird der dann durch einen Balken oder ein weißes Kästchen unerkenntlich gemacht ?

Bitte um schnelle Antworten.

1000 Dank!

Beitrag von yvschen 31.01.11 - 20:30 Uhr

ja wird er

aber in vielen fällen bekommst gar kein bild
kannst aber dann eins anfordern wenn du zweifel hast

lg yvonne

Beitrag von jona1 31.01.11 - 20:32 Uhr

ist das Kästchen auch da wenn da keiner sitzt ?

Beitrag von frau-mietz 31.01.11 - 20:34 Uhr

Ähm nö?
Personen werden geschwärtzt.

Was hast Du denn für ein Problem? *interessiert nachfrag*

Beitrag von frau-mietz 31.01.11 - 20:35 Uhr

geschwärzt meine ich^^

Beitrag von diebina 31.01.11 - 20:39 Uhr

na, wahrscheinloich sollte sie allein im Auto unterwegs sein und das Foto würde beweisen, dass das eben nicht der Fall war :-)

bei manchen Landkreisen/Gemeinden wird nur die Fahrerseite abgebildet - man kann also gar nicht sehen, ob jemand mitfährt. Bei manchen wird das ganze AUto abgebildet und der Beifahrer - falls vorhanden - geschwärzt.

aber: wer sollte Deine Post öffnen? oder ist das Auto auf jem, anderen zugelassen?

gruß
die bina

Beitrag von frau-mietz 31.01.11 - 20:48 Uhr

#aha

Ich danke Dir :-)

So etwas in der Art habe ich mir gedacht!^^

LG

Beitrag von jona1 31.01.11 - 20:49 Uhr

und was ist das weisse kästchen ?

Beitrag von frau-mietz 31.01.11 - 20:54 Uhr

Wie?
Wat?
Weiß?
Kästchen?

Es ging Dir doch hauptsächlich darum das "jemand" nicht zu erkennen ist oder wie?

Ich meine es ist nicht weiß sondern schwarz.
Aber auch nicht überall.
Personen werden UNKENNTLICH gemacht!

Oder raff´ ich da jetzt irgendwie etwas nicht?

Ob schwarz oder weiß, hauptsache nicht zu sehen oder?

LG

Beitrag von frau-mietz 31.01.11 - 20:57 Uhr

Hmmm, ist Dein Typ etwa geblitzt worden (angeblich alleine) und da war jemand neben ihm? Vielleicht ne Frau?
Und er sagt da ist keiner neben, ihm nur ein weißer Kasten??? (lol)

Also ich meine das sozusagen der leere Sitz zensiert wurde?

Kommt mir grad in den Kopf...sorry

Beitrag von exzellence 31.01.11 - 21:40 Uhr

oder genau andersrum - SIE hatte jmd mit den ER nicht sehen soll #cool

Beitrag von frau-mietz 31.01.11 - 21:55 Uhr

Oder so ^^

:-)

Beitrag von frau-mietz 31.01.11 - 20:31 Uhr

Beifahrer wird unkenntlich gemacht.

LG

Beitrag von biene81 31.01.11 - 20:34 Uhr

Au backe, was haben wir denn angestellt?;-)

Mein Vater ist Blitzer-Koenig und auf den Fotos ist immer nur seine Autoseite drauf, also die Befahrerseite ist gar nicht da.

LG

Biene

Beitrag von wind_sonne_wellen 31.01.11 - 21:40 Uhr

Blitzer- König?

Na das ist ja sehr rühmlich.....
#pro

Beitrag von biene81 01.02.11 - 07:54 Uhr

Ich sags nur wie es ist. Das ich schon mit ihm endlose Diskussionen darueber hatte, aendert leider nichts an der Tatsache #schwitz

Beitrag von wind_sonne_wellen 31.01.11 - 21:41 Uhr

Hallo,

die Frage gibt es gar nicht so selten.
Keine Angst - der Beifahrer ist nicht zu sehen.

LG Petra

Beitrag von imzadi 31.01.11 - 21:42 Uhr

Ich hab mal meine Sammlung durchgesehen aus NRW, Hessen und Bayern. Überall war nur der Fahrer drauf.

Beitrag von jona1 31.01.11 - 22:23 Uhr

Danke für die Witzchen, es geht darum das neben ihm keine andere Person sitzen sollte und meine Frage war ob es immer dieses weiße Kästchen gibt....

Danke an alle netten Antworten.

LG
Jona

Beitrag von frau-mietz 31.01.11 - 22:33 Uhr

Nun sei doch nicht gleich böse!

Man spekuliert eben ein wenig, wenn man es sich nicht sofort erklären kann.

Dann hättest Du es von vornherein schreiben sollen, worauf Du hinaus willst.
Denn ich war zB sehr verwirrt wegen dem weißen Kasten.
Wusste gar nicht was Du genau meinst.

Ich weiß nix von Kästchen, meines Wissens nach, wird nur etwas ausgeblendet, was auch da ist.
Sprich Personen.

Oder die andere Variante, wo gesagt wurde, dass nur die Fahrerseite gezeigt wird.

LG und nicht ärgern :-)

Beitrag von buzzfuzz 01.02.11 - 00:40 Uhr

bei meinem bildchen war mein mann mit drauf...und auch bei dem mann meiner freundin der geblitzt wurde war der beifahrer zu sehen....vielleicht wurde ja drum gebeten den beifahrer raus zu machen...keine ahnung...jedenfalls konnte man bei mir das komplette auto sehen...

aber ich weiss ja nicht in welchen BL es war.bei mir war es einmal hessen in bebra und einmal bei uns im ort in nrw


aber mache dir mal nicht so vioele gedanken

Beitrag von papa2907 01.02.11 - 04:54 Uhr

du weisst aber schon, dass sich jeder Seinen Beifahrer selbst aussuchen kann?

Tztztz manche Frauen...

Matthias

Beitrag von risala 01.02.11 - 12:07 Uhr

Hi,

als ich geblitzt wurde und ein nettes Fotos bekam, war mein Sohn auf dem Beifahrersitz nicht unkenntlich gemacht.

Gruß
Kim

Beitrag von schnuppelschaf1 01.02.11 - 15:29 Uhr

Hi,

bei meinem Blitzerfoto war der Beifahrere(in dem Falle mein Sohn)nicht zu erkennen.
Bei meiner Freundin ebenfalls nicht.

Einmal NRW und einmal Rheinland Pfalz.

Beitrag von mama2kinder 01.02.11 - 15:51 Uhr

Bei meinem Blitzerfoto war nichts unkenntlich gemacht, ich hatte aber auch keinen Beifahrer.

Fazit aus allen Antworten: offensichtlich gibt es keine allgemeingültige Bestimmung.