Suche eine Hundeleine...Geschenk für Mamas Hund)Bitte um Hilfe..

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von juniglueck 31.01.11 - 20:39 Uhr

Guten Abend zusammen,

ich suche für meine Mama, bzw. für deren Wolfspitzhündin eine Hundeleine.

Hundeleine Flexi Comfort Long Large - 8 m. Genau diese suche ich.

Nun kommt mein großes ABER. Vor einiger Zeit habe ich schonmal eine bestellt. Im Prinzip ist sie super, aaaaber die meine Mutter vor Jahren für unseren ersten Hund hatte war anders.

Die Leine an sich absolut identisch, bloß unten, kurz bevor die Schnalle kommt, war eine "Lasche" in die man super greifen konnte, falls der Hund mal sehr kurz gehalten werden musste. Versteht man was ich meine? Die Leine die ich bestellte und in den Geschäften sah, gibt es diese "Lasche" nicht mehr.

Könnt ihr mir helfe, oder einen Tipp geben? Wäre unheimlich dankbar.

Danke im vorraus und hoffe es war einigermaßen verständlich.

Lieben Gruß
juni.

Beitrag von germany 31.01.11 - 20:44 Uhr

http://www.google.de/search?q=Flexi+Comfort+Long+Large+-+8+m.&hl=de&tbs=shop%3A1&aq=f


Guck mal hier durch, vielleicht ist da was bei. Muss es denn unbedingt diese Leine sein? Ich hatte für meine Spitzhündin aber auch so eine, aber ich hab spätzer auch andere, normale Lederleinen usw. gekauft, weil die so hübsche Farben hatten.#hicks




lG germany

Beitrag von juniglueck 31.01.11 - 20:49 Uhr

Danke vorab.

Ja, meine Mutter hätte gern wieder solch eine Leine. Ich habe eine betsellt....Nur leider, ohne diese blöde Schlaufe....Sie beschwert sich nicht darüber, nur weis ich einfach, dass sie gern die "alte" wieder hätte. Und ich würde es ihr gern schenken. Finde sie bloß nirgends, leider.

LG

Beitrag von germany 31.01.11 - 20:54 Uhr

Hallo,

und wenn du die Leine mal zum Fressnapf mit nimmst und mal nach so einer fragst? Die können dir bestimmt weiter helfen.

Beitrag von juniglueck 31.01.11 - 21:26 Uhr

Die alte hat sie nicht mehr...Hatte daran auch schon gedacht.

Naja, irgendwie find ichs- irgendwann...

Schönen Abend noch.

Beitrag von windsbraut69 01.02.11 - 06:55 Uhr

Vielleicht schreibst Du den Hersteller mal an und fragst nach oder Du schaust bei Ebay nach Gebrauchten oder irgendwelchen Restbeständen?

Ich hab aber ohnehin kein gutes Gefühl bei Flexileinen für Hunde, die kräftiger sind als ein Yorkie o. ä. und diese Teile mit dünnem Seil sind besonders gefährlich.

LG,

W

Beitrag von skea 01.02.11 - 15:38 Uhr

Guck mal bei www. zooplus.de vielleicht findest du das passende. Sind super schnell mit dem Versand und man kann es in der not auch Problemlos zurückschicken.