Mädchen-Gymnasium in München

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von masinik 31.01.11 - 20:42 Uhr

Hallo,

kennt jemand das Sophie-Scholl-Gymnasium (Mädchengymnasium) in München?????

Meine Tochter hat dieses Jahr den Übertritt und diese Schule ist nun auch in unsere Überlegungen mit einbezogen.

Wir wohnen aber außerhalb von München und kennen niemanden der dort hingeht oder irgendetwas berichten könnte.

Kann mir jemand weiterhelfen?????

Klar, Termin für Info-Abend ist schon vorgemerkt, aber ein paar "persönliche" Erfahrungen finde ich halt auch immer gut.

lg
masinik

Beitrag von sarahg0709 01.02.11 - 15:46 Uhr

Hallo masinik,

ich persönlich war auf einem anderen Mädchen-Gymnasium, dem Edith-Stein-Gymnasium (das übrigend viele Mädchen von außerhalb besucht haben und besuchen, da es in der Nähe des Ostbahnhofs liegt). Ich hatte allerdings eine Kommilitonin, die auf das Sophie-Scholl ging und es eigentlich ganz gut fand.

Es gibt noch ein drittes Mädchengymnasium, das Theresia-Gerhardinger-Gymnasium am Anger (in der Nähe vom Marienplatz/Sendlinger Tor), das auch einen guten Ruf hat.


Liebe Grüße

Sarah