Wie mache ich ein Häschenkostüm für meine Tochter selber?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von powercurl 31.01.11 - 20:43 Uhr

Hallo,

ich brauche unbedingt mal ein paar Ratschläge von Euch!

Meine Tochter (8) möchte zu Fasching gerne ein Häschen machen. Es soll aber kein ganzkörper Fellkostüm sein! Und wir wollen es selber machen.

Einen Hasen Haarreif (schwarz/rot) haben wir schon. Bloß, was soll sie anziehen?

Ich dachte an eine schwarze Leggings mit Puschelschwänzchen. Doch was kann sie als Oberbekleidung anziehen? Hab da irgendwie keine Idee.

Vielleicht noch ein schwarzes oder rotes langes Shirt wo ich was draufnähen kann?

Ich hoffe hier ist jemand mit kreativen Ideen Ideen dabei!

Ich danke schonmal!

LG von Powercurl

Beitrag von cherry-habel 01.02.11 - 13:55 Uhr

http://blog.labbe.de/2010/02/hasenkostuem-schnell-selbstgemacht/

http://www.wawerko.de/osterhasen+2819.html

Vielleicht hilft dir das

Beitrag von tanja-76 03.02.11 - 14:06 Uhr

Hallo,

wir haben dieses Jahr bei unserer Balletaufführung ein Hässchenkostüm selber machen müssen.

Wir haben ein weißes Langarmshirt gekauft - 1 Nummer größer, haben unten am Shirt eine ca. 6 cm langes Rüschchenband oder Seidenband was Dir halt gefällt, dranngenäht oben eine Fliege und hinten am Po den Bommelschwanz und dann noch eine weiße Strumpfhose und fertig war das Kostüm.

Natürlich noch die Haare zum Dutt und die Ohren aufgesetzt