SS-test nur morgens ??????????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kisrett 31.01.11 - 20:53 Uhr

Hallo, stimmt es, dass man einen SS-Test nur morgens machen kann/darf/soll???? Oder kann man ihn auch im Laufe des Tages machen? Und wenn ja mit welchem Test, möchte auch nicht für nichts so viel Geld ausgeben. Welchen Test, der nicht so teuer ist könnt ihr empfehlen??
#kratz

Bin etwas verunsichert.

Habe sonst einen super pünktlichen Zyklus, kann eigentlich die Uhr danach stellen und jetzt kommt nichts#kratz. Hätte heute morgen kommen müssen... Aber bis jetzt kein ziehen, aber auch keine Vorahnung es könnte doch sein!

Warten???
Test machen morgen???

ach herrje ist das schwer!

Würde mich freuen wenn #schwanger

kisrett

Beitrag von honey040408 31.01.11 - 20:57 Uhr

Huhu.,...

also das HCG Hormon ist morgens am intensivsten daher sollte man morgens Testen mit dem 1 Urin... in einer Fortgeschrittenen Schwangerschaft kann man zu jeder Tages und Nacht Zeit testen und es wird pos sein :-)

Ich würde allerdings nicht am 1 Tag nach deiner Normalen Regel testen da wird es wahrscheinlich neg sein.......

meine Freundinnen haben nach 1 Woche getestet... die eine neg. und nach 2 Wochen pos.

hoffe konnte dir was helfen...

lg

Beitrag von wartemama 31.01.11 - 20:59 Uhr

Wenn Du überfällig bist, kannst Du den Test zu jeder Tageszeit machen. Vor NMT am besten immer mit Morgenurin; dann ist der Urin konzentrierter und somit hast Du mehr HCG darin.

Ich empfehle den Pregnafix oder den CB digital. Sind beide nicht teuer (wobei ja jeder ein anderes Empfinden hat, wenn es um das Wort "teuer" geht).

Wenn Du heute NMT hast, kannst Du ab sofort testen. Allerdings kann es immer mal sein, daß sich Dein ES verschoben hat.

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von melina2010 31.01.11 - 21:00 Uhr

Ich habe bei meiner Maus 3-4tage nach NMT getestet mit Machmittagsurin!
Das ergebnis war nach nicht mal 2min Dick fett Positiv.

Nach NMT ist es eig. egal wann man einen Test macht,besser ist frühs da das HCG am hösten ist!

Lg. Susi mit Melina

Beitrag von vifrana58116 31.01.11 - 21:18 Uhr

Ich habe 1-2 Tage nach NMT (nach meinem normalen Zyklus gerechnet) Montag abends getestet und hatte nen zarten rosanen Strich. Ich hatte nen Test von Schlecker. Meine Ärztin meinte am Freitag, dass mein NMT erst am Mittwoch oder Donnerstag gewesen sei (wohl anhand der Größe der Fruchthöhle erkannt). Keine Ahnung ob die das auf ein oder zwei Tage genau unterscheiden können?!

Ist zwar schon fast wieder 16 Monate her, aber ich kann mich gerade gut zurück erinnern, wie es mir ging: aufgeregt bis zum geht nicht mehr und erstmal im Netz gesucht, ob man wirklich morgens testen muss/ sollte... #verliebt

Ich drücke dir die Daumen!