Wie macht man diesen "geflochtenen" Zopf?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von vogelscheuche 31.01.11 - 21:03 Uhr

Huhu,
ich sehe ihn so oft im Fernsehen und möchte Ihn meiner Tochter auch gerne mal machen. Dieser "geflochtene Zopf mit nur 2 sichtbaren Strähnen. Wisst ihr was ich meine?

Lg

Beitrag von bienchen.2002. 31.01.11 - 22:43 Uhr

schau mal hier:


http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Geflochtenes.htm

lg

Beitrag von jamey 01.02.11 - 10:33 Uhr

meinst du den kordelzopf?

du bindest einen normalen pferdeschwanz
teilst ihn in zwei strähnen
drillst die zwei strähnen beide rechtsherum ein, also jede für sich einzwirbeln, im uhrzeigersinn

dann wickelst du sie genau andersherum, also links herum umeinander, dabei müssen die einzelnen strähnen noch immer mal wieder nachgezwirbelt werden

gummi unten rein, bissl gel in der hand verreiben und nochmal über den zopf gehen um abstehende härchen zu bändigen

Beitrag von cloud07 07.02.11 - 23:15 Uhr

Du meinst sicher einen Fischgrätenzopf.
Sieht kompliziert aus, ist aber mega einfach.
Guck mal bei Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=8F54Sc3c-Ak
da findet mal alles

Beitrag von vogelscheuche 08.02.11 - 19:44 Uhr

Danke Euch