Resturlaub !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chica-bonita 31.01.11 - 21:28 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal von euch ein Rat: Ich bin in der 7. Woche schwanger und mache mir schon mal ein Kopf wegen mein Urlaub, aber hab irgendwie kein plan. Und zwar ich habe normalerweise für ein Arbeitsjahr 30 Tage Urlaub.
Aber wie mache ich das mit mein Urlaub, wann nehme ich den am besten und stehen mir überhaupt noch 30 Tage zu ? Kenne mich da leider gar nicht aus und meiner Chefin vertrau ich nicht ganz, da sie noch sehr jung ist und wenig Erfahrung hat mit sowas.
Danke schon mal im voraus. :-)

Beitrag von magiccat30 31.01.11 - 21:32 Uhr

also du musst deinen urlaub durch 12 teilen und dann mal den Monaten wo dein Mutterschutz ausläuft.
also z.B bei mir ist es so. ET 12.6. Mutterschutz bis Monat 8.

30 UT : 12 = 2,5 UT * 8 = 20

solltest du aber direkt nach der Geburt in Elternzeit gehen dann ist es glaube so, das du für die Monate im Mutterschutz keinen Urlaubsanspruch mehr hast. Aber das weiß ichjetzt nicht sicher.

Beitrag von marsupilami2010 31.01.11 - 21:32 Uhr

Der Urlaubsanspruch geht bis Ende des Mutterschutzes. Musste dann halt nach den Tagen/Monat ausrechnen. Lass dir aber einen Tag über, sonst musst du genau am ersten Geburtstag deines Kindes wieder arbeiten (bei einem Jahr Elternzeit)

Beitrag von co.co21 31.01.11 - 21:40 Uhr

Naja, im neuen Jahr hat man ja wieder neuen Urlaubsanspruch :-)

Beitrag von lotte2908 31.01.11 - 21:37 Uhr