Geschwistername zu Maximilian

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schokifan1985 31.01.11 - 21:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unser großer Sohn heißt Maximilian und jetzt wird er im August großer Bruder , mein Mann und ich konnten uns schnell auf Namen einigen und jetzt wollte ich mal euer Feedback dazu.

Paul
Magdalena


Schönen Abend euch noch,

lg Melli mit Maximilian

Beitrag von terryboot 31.01.11 - 21:45 Uhr

Paul #pro
Magdalena #contra

Beitrag von kila78 31.01.11 - 21:47 Uhr

Hallo!

Finde Magdalena sehr schön#pro
Paul finde ich ganz okay!

LG
Kirsten mit Malèna#verliebt&Sara#verliebt

Beitrag von katjafloh 31.01.11 - 22:03 Uhr

Magdalena finde ich sehr schön und auch von der Länge her passend.
Paul ist mir zu häufig und zu kurz zu Maximilian.

Wie wäre:

Alexander
Benedikt
Constantin
Valentin
Cornelius
Nathaniel
Jonathan
Johannes
Christopher
Sebastian

LG Katja

Beitrag von pipim 31.01.11 - 22:06 Uhr

Hallo!

Wir kennen ein Zwillingspaar die Mathias und Magdalena heißen.

Aber zu Maximilian fällt ma nur Moritz ein, hehe. Ich weiß das ist nicht hilfreich aber es wär schon witzig.

lg Pipim

Beitrag von rufinchen 31.01.11 - 22:54 Uhr

Hallo,

also Paul ist einer meiner Lieblingsnamen, aber ich finde auch, dass er nicht zu Maximilian passt, weil er zu kurz ist. Ich würde auch einen längeren wählen.
Meine erste Wahl hierzu wäre Alexander, das würde super gut passen.

Magdalena finde ich nicht so passend zu Maximilian, weil der Name schon sehr bodenständig ist. Dann eher Johanna, Katharina, Caroline, Elisabeth oder ähnliches...

LG
Rufinchen

Beitrag von muckel1204 31.01.11 - 22:55 Uhr

Unser Großer hat den Zweitnamen Maximilian und sein kleiner Bruder hat den Zweitnamen Alexander dazu bekommen. Wir finden, das passt super. Paul finde ich zu Maximilian einfach zu kurz. Magdalena ist ein schöner Name #pro

Beitrag von bunny2204 01.02.11 - 06:46 Uhr

Gefällt mir jetzt beides nicht so sehr, wir haben auch einen Maximilian und seine Geschwister heissen

Alexander, Katharina und bald ein kleiner Felix.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von dschinie82 01.02.11 - 08:46 Uhr

Magdalena finde sehr schön und auch passend zu Maximilian.
Paul finde ich allerdings nicht so toll und passt auch nicht so zum Namen des großen Bruders - finde ich... Würde da auch eher einen längeren Namen wählen....

Beitrag von supersand 01.02.11 - 08:47 Uhr

Paul gefällt mir nicht so.

Magdalena klingt irgendwie osteuropäisch, also passt nicht so gut zu Maximilian. Aber Marlene würde passen (wir haben eine...), das ist nämlich die Kurzform von Maria Magdalena.

Als Jungennamen fallen mir nur ähnlich lange und klassische ein wie

Konstantin
Leopold
Alexander
Johannes

Wichtig ist, was EUCH gefällt! Viel Erfolg bei der Namenssuche.

Liebe Grüße,

Sandra

Beitrag von uta27 01.02.11 - 10:52 Uhr

Hi Melli!
Ich habe auch einen Maximilian!
Der große Bruder heisst Dean Benedikt und die kleine Schwester heisst Klara Margarete Theresa.
Magdalena finde Ich wunderschön!
Paul ist auch ein schöner Name, aber der ist für meinen Geschmack gerade zu sehr in Mode!
Liebe Grüße, Uta

Beitrag von ruebe1604 01.02.11 - 13:56 Uhr

Hallo Melli,

unser erster Sohn heißt auch Maximilian#verliebt und wird im Mai grosser Bruder.

Unser zweiter Sohn wird Sebastian heissen.

Bei uns standen zur Auswahl:

Sebastian
Vinzent
Christoph
Leander
Benedikt

Magdalena oder Teresa für ein Mädchen.

Paul finde ich nicht so passend zu Maximilian.

Viel Spass noch bei der Entscheidung.

VLG