Kleine Umfrage! Welche Windel nutzt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von melina2010 31.01.11 - 21:33 Uhr

Guten Abend!


Möchte gerne mal wissen welche Windel ihr Nutzt und ob ihr schon andere hattet!


Bisher haben wir fast nur Pampers benutzt!
Am WE hatte meine Maus Babydream dran gehabt und ich bin sehr unzufrieden mit dennen wie geht es euch?!

War bisher mit den Pampers sehr zufrieden,aber die neuen Baby Dry Windeln sind nicht toll,laufen aus und unsere Maus wird wund.

Hab mir jetzt wieder die "alten" Baby Dry geholt und jetzt wird´s wieder besser!


Lg. Susi mit Melina (1J&18T)

Beitrag von nadoese 31.01.11 - 21:34 Uhr

Hallo,
wir hatten auch immer Pampers. Aber irgendwie stanken die scheußlich in letzter Zeit...vor allem am nächsten Morgen!
Wir haben nun Moltex! Und sind zufrieden.

Beitrag von melina2010 31.01.11 - 21:37 Uhr

Wo bekommt man die Moltex her?

Beitrag von nadoese 31.01.11 - 21:39 Uhr

Wir kaufen sie immer bei Kaufland. Ach so...die Alana Pampers von Dm hatten wir auch...die waren ok....aber die Moltex saßen irgendwie besser bei uns....

Beitrag von sunshine1176 31.01.11 - 21:37 Uhr

Hallo,

wir nehmen tagsüber die Pampers Active Fit und nachts die Baby dry und kommen so seit gut 13 Monaten prima hin!

Ich habe auch noch nie andere ausprobiert, weil ich bisher immer zufrieden war!

LG sunshine

Beitrag von stefanie104 31.01.11 - 21:41 Uhr

Huhu,

Schon immer Pampers,obwohl die Babydreams auch super sind.

Hatte mal Aldi und Fixie´s aber die konnte man in die Tonne hauen :-[

Glg Steffi mit ihren kranken Huhn Erik 16 1/2 Mon.

Beitrag von engel_in_zivil 31.01.11 - 21:43 Uhr

nur babydream! die sind klasse.

wobei ich bei einem 2. kind die newborn doch eher von pampers nehmen würde. die sind bei babydream doch etwas steif.


lg

Beitrag von sillysilly 31.01.11 - 21:45 Uhr

Hallo

nur die von DM

auf Pampers reagieren meine Kinder sofort mit einem wunden Po
reagieren richtig allergisch darauf

Grüße Silly

Beitrag von exzellence 31.01.11 - 21:46 Uhr

an mariks popo kommt nur pampers - sowohl als feuchttuch als auch als windel.

hatte zur geburt so ein megapack von fixies geschenkt bekommen und mich gefreut - die freude währte aber nicht lang...#aerger

* selbe größe viel kleiner als bei pampers
* wirkten immer gleich "voll" auch bei nur wenig pipi
* passform war voll #contra

Beitrag von mamiskleinermann 31.01.11 - 21:46 Uhr

Hallo,

also wir haben schon einige Versucht:

Die vom Real :-[
Vom Aldi :-[
Vom Kaufland :-[
Die vom DM :-[
Die alten Active Fit :-D
Die neuen Active Fit :-[
Jetzt benutzen wir schon ne ganze Weile die Simply Dry #pro


Lg

Beitrag von co.co21 31.01.11 - 21:50 Uhr

Wir wickeln im großen und ganzen mit Stoff, aber wenn Wegwerf, dann in der Regel babylove von dm.

Pampers ist Schrott für Babys mit empfindlicher Haut, weil die ne Lotion drinne haben...unsere Maus war da immer direkt wund.

Lara hat nun Größe 4 bei Babylove und wenn wir auswärts übernachten trägt sie die ja auch nachts, bisher problemlos und ist selten ausgelaufen.

LG Simone

Beitrag von laratabea 31.01.11 - 21:53 Uhr

Hallo

Wir nehmen immer Pampers - bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Und unser kleiner ist 2 geworden
Unterm Tag trägt er meistens die Active Fit und über Nacht die Baby Dry.

Feuchttücher haben wir die rosa packung von Hipp - finde die riechen besser als die Pampers Feuchttücher.

Mal schauen wie lang unser kleiner überhaupt noch windel trägt :-p


Liebe Grüße

laratabea

Beitrag von katarina2009 31.01.11 - 22:24 Uhr

huhu

unsere kleine bekommt seit der geburt pampers baby dry sehr zufrieden und als feuchttücher gibt es die lotiontüchter von penaten sehr hautfreundlich

lg

Beitrag von poison.ivy 31.01.11 - 22:37 Uhr

Hallo!
Wie benutzen Pampers Baby Dry. Hatten mal Babydream, die sind auch super, aber ich finde die leider ein bisschen zu breit.
Vom Lidl und Aldi die sind schrecklich. Hatten mal welche vom Plus - so ein Notfallkauf - und die waren richtig gut. Hätte ich ja nicht gedacht.

LG
Melanie

Beitrag von rufinchen 31.01.11 - 23:07 Uhr

Hallo,

nachts benutzen wir die Baby Dry von Pampers und tagsüber haben wir schon so einiges ausprobiert:
Pampers simply dry (+)
Pampers active dry (-)
Aldi (-)
Schlecker (-)
DM (+)
Rossmann (-)
Netto (+)

LG
Rufinchen

Beitrag von wolli-andi 01.02.11 - 06:35 Uhr

Wir windeln schon immer mit babylove von DM.Super gut.

Nahts trägt sie die Umschnallwindeln,tagsüber die Windelhöschen...in Zeiten,wo sie nachts viel getrunken hat,habe ich sicherheitshalber immer ne Hygieneeinlage reingeklebt,so war sie nicht "übergelaufen" und konnte gut schlafen.

LG

Beitrag von emmy06 01.02.11 - 07:11 Uhr

unser großer hatte in 3 jahren

- pampers baby dry
- pampers simply dry
- pampers active fit
- moltex öko
- fixies
- lidl eigenmarke
- aldi nord eigenmarke
- real eigenmarke tip
- schlecker eigenmarke
- ihr platz eigenmarke
- rossmann eigenmarke
- dm eigenmarke
- rewe eigenmarke
- edeka eigenmarke

>>>>>>>>>> völlig problemlos und jede windel hat vorteile/ nachteile


der mini ist nun 4,5 monate und trug bereits
- pampers new born
- pampers baby dry
- pampers active fit
- rossmann eigenmarke
- fixies
- aldi nord eigenmarke



lg

Beitrag von haseundmaus 01.02.11 - 09:10 Uhr

Hallo!

Wir haben so ziemlich von Anfang an die Babylove von dm. Haben auch andere probiert, u.a. auch Pampers und waren von denen nur enttäuscht. Die dm-Windeln halten bei Lisa immer.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von carana 01.02.11 - 09:30 Uhr

Hi,
wir nutzen Pampers Baby dry für nachts. Tagsüber noch die Active Fit, da haben wir noch ganz alte Bestände aufkaufen können. Die neuen verträgt sie nicht. Bin mal gespannt, wie das mit den neuen Baby dry wird - aber noch hab ich Vorräte.
Ansonsten für tagsüber die simply dry.
Was auch für Tag und Nacht geht, sind Huggies - die fallen aber kleiner aus und haben ab Gr. 4 auch andere Kilo-Grenzen.
Unzufrieden war ich mit Babylove und Aldi (Nord), da hab ich noch ne ganze Mülltüte von hier stehen, die werden in die Tonne wandern. Rossmann verträgt sie nicht.
Lg, carana

Beitrag von canadia.und.baby. 01.02.11 - 10:13 Uhr

Wir nutzen die Babydream 4+ und sind sehr zufrieden!




Pampers finde ich ganz furchtbar , die stinken schon vorm anziehen!
Und Jasmin bekommt von denen immer Ausschlag.

Babylove , sind finde ich schlecht geworden.


LG

Beitrag von kati09 01.02.11 - 11:18 Uhr

Hallo Susi,
wir haben babylove von dm benutzt. Und zwischendrinn, wenn es über Payback-Atkion Sonderpunkte gab Pampers. Mittlerweile benutze ich nur noch Pampers, weil meine Tochter in den dm-Windeln sofort wund wird.
Grüße, Kati

Beitrag von qayw 01.02.11 - 12:51 Uhr

Hallo,

wir haben die Babylove Windeln von dm.
Ansonsten haben wir schon Pampers (normal und Baby Dry) und die Windeln von Ihr Platz ausprobiert. Die waren auch gut, aber Babylove ist billiger bzw. an Ihr Platz kommen wir selten vorbei.

So pauschal kann man aber nicht sagen, welche Windeln gut sind und welche nicht. Das hängt zu einem Großteil von der Körperform und der Haut des Kindes ab.

LG
Heike

Beitrag von onlyboys 02.02.11 - 12:43 Uhr

Toujours von LIDL Groesse 4,die Pants und die normalen!!!Sitzen gut, laufen nicht aus, und stinken nicht!

Ich frage mich immer warum so viele Pampers benutzen, die stinken, halten bei meinem Sohn nie dicht, und meine Kinder wurden rot davon, vom Preis mal nicht zu reden.....

Noami